Frage von Lollypop1223, 13

Warum haben manche kalte Fingerspitzen wenn sie Angst haben?

Ich habe das oft so sobald ich etwas ängstlich bin (z.b weil einer einen Fußball durch die Klasse wirft, oder wenn wir in der Schule Noten besprechen) das meine Fingerspitzen kalt werden. Woran liegt das?

Antwort
von PaC3R, 13

Wegen adrenalin werden nur die wichtigen teile des körpers voll durchblutet, und da gehören die fingerspitzen nicht dazu

Antwort
von BBTritt, 11

Das könnte eine Stressreaktion sein möglicherwiese verbunden mit einem Blutdruckabfall.

Antwort
von skyberlin, 4

der körper "zentralisiert": es werden zunächst die lebenswichtigen organe durchblutet. die haut gehört nicht dazu! weitergoogeln!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten