Warum haben manche Fahrzeuge keinen Heckwischer?

13 Antworten

vielleicht haben sie es einfach vergessen ;)

Ich fahre jeden Tag Audi A4 Firmenwagen und hab Anfangs verzweifelt den Schalter für den Heckscheibenwischer gesucht bis mir verklickert wurde dass der keinen hat ^^ Kann aber super durchschauen auch bei Regen.

Das fragte ich mich auch immer, als ich mit Papas Mercedes gefahren bin!

Besonders beim Rückwärtsfahren und bei Schneefall eine echte Herausforderung.

Beim Stufenheck generell so. Die werden aber auch viel weniger dreckig als beim Fliesheck oder Kombi, daher spart man sich das.

also bei meinen Sierra Fließheck hab einen :)

@boingsel

ja schon :)

es gibt welche die haben einen :) nicht alle und seltener :)

Autos mit Stufenheck haben keine Heckscheibenwischer, weil sie keine brauchen. Alle Autos, die gerade Heckscheiben haben, wie. z.B. Jeep, Kombis, brauchen einen Heckscheibenwischer, weil beim Fahren das Wasser an die Scheiben spritzt.

Kommt auf den Hersteller an