Warum haben manche chinesischen Autos kein Nummernschild?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du bist daran gewoehnt, dass hier in deutschland alles nach vorschrift gehandhabt wird, das in anderen laendern aber oft genug weniger eng gesehen, weniger befolgt und weniger bestraft wird. nicht nur in china.

deutschland duerfte wohl eines der buerokratischsten laender der welt sein. das ist aber nicht ueberall so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man ein Auto neu kauft muss der Nummernschild erst gemacht werden, bis dahin fährt man ohne

Oder das Auto ist Second Hand und man kann kein Schild beantragen.
Ich glaube aber in diesen/nächsten Jahren ist es dann Pflicht ein Schild zu haben, genau wie bei Mopeds vor 2 Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Massive Rechtsstaatlichkeit zeigt sich eben auch in vielen Vorschriften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung