Frage von Zischelmann, 36

Warum haben manche Busfahrer die Klimaanlage spät abends an?

Ich fahre oft abends so gegen 22 Uhr heim. Die Busfahrer haben dann noch die Klimaanlage an -dadurch ist es echt eisig kalt im Bus. Was am Tag wenn es draußen heiß ist sehr positiv ist,das ist natürlich spät Abends nicht okay. Muss das echt sein,das ein Busfahrer so spät die Klimaanlage noch anlässt? Warum tun die das? Habt Ihr Euch auch schon darüber geärgert wenn spät Abends es so eisig im Bus ist?

Antwort
von ClaudiaHase, 6

Unsere Busfahrer machen sie nur selten an, da es Benzin kostet... Normalerweise achten wir schon darauf, dass es den Fahrgästen nicht zu kalt wird.

Frag einfach den Fahrer, ob er die Klima etwas zudrehen könnte :)

Antwort
von burninghey, 21

Sprich doch mal den Busfahrer direkt an. Normalerweise sind Fahrgastkabine und Busfahrersitz unterschiedlich temperiert. 

Kommentar von Zischelmann ,

Der eine Busfahrer spricht leider schlecht deutsch und konnte nicht meine Frage beantworten-der andere meinte das man die Klimaanlage anlassen müsse,sonst würde es am nächsten Tag zu lange dauern bis sie wieder anspringt..seltsam

Antwort
von MatthiasHerz, 16

Warum fragst nicht einfach den Busfahrer und bittest ihn, den Bus nicht so stark zu frosten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten