Frage von davidgilmour, 136

Warum haben manche Angst vor den illuminatis?

Was haben oder hatten die je gemacht, dass manche Angst vor denen haben, oder negativ über die reden??

Antwort
von latricolore, 61

Also...

illuminato ist italienisch und heißt erleuchtet.
Die Erleuchteten sind gli illuminati, der deutsche Plural lautet: die Illuminaten.

Es gibt (mindestens) zwei Gruppen/Typen/Arten von Menschen:
Die einen denken: Wer sich selbst so nennt, muss leicht übergeschnappt sein.
Sie finden es lächerlich und wenden sich ab.

Die anderen halten sich selbst wohl eher für geistig minderbemittelt und lassen sich daher beinflussen. Und solchen Leuten kann man mit allen möglichen Dingen Angst einjagen - schon allein das Geheimnisvolle, das nichts-Genaues-weiß-man-nicht langt da oft.
Das ist eh immer eine gute Masche, da braucht's noch nicht einmal irgendwelche Taten oder Untaten. Aber letztere werden gern mal schnell angedichtet, und so hält sich alles über Jahrhunderte.

Den wiki-link hast du schon, mehr findest du bestimmt selbst.

Antwort
von SechsterAccount, 85

Weil sie kriminell sind ... Sie stellen sich selbst schon fast übernatürlich dar und ihnen sind viele Abschläge zuzuschreiben ( wurden von ihnen vorhergesagt/beschworen ) ich rede von Freimaurern aber das ist ja das selbe

Kommentar von baindl ,

ich rede von Freimaurern aber das ist ja das selbe

Das ist nicht dasselbe sondern schlicht falsch!

http://freimaurer.org/

Antwort
von baindl, 68

dass manche Angst vor denen haben,

Diese Personen sind einfach nur naiv und leichtgläubig

. Aufgeklärte Menschen wissen, dass es diese kleinen "Orden" schon seit ein paar hundert Jahren nicht mehr gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Kommentar von simsataby ,

Beweise?

Kommentar von baindl ,

Beweise?

Wofür?

Was es nicht gibt kann man nicht beweisen.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Oder man hat einfach keine ;)

Antwort
von schelm1, 89

Niemand fürchtet sich davor!

Kommentar von davidgilmour ,

doch manche!

Kommentar von schelm1 ,

Nenne Personen oder stelle keine solch unsinnigen Behauptungen auf!

Antwort
von Jillibee, 66

Wer hat denn bitte schön angst davor also ich und meine Klasse machen immer witze darüber

Kommentar von davidgilmour ,

was für Witze denn? nenn mir mal paar

Kommentar von Jillibee ,

naja also z.b. sagt man ein satz wie du bist scheße sagt der andere 3 wörter 3 ecken ein Dreieck ILLUMINATI zufakk ich denke nicht sind zwar nicht lustig aber die JUngs lachen sich schlapp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten