
Um mehr Platz zu haben für Fußball, Autos, Frauen und Fernsehen??

Eigentlich müßte es ja umgekehrt sein. Immerhin müssen die Frauen immer für die Männer mitdenken. ;-)
stimmt, aber da würden wir unser gehirn im handwagen hinter uns herziehen müssen :o)) wär ja gar nicht auszuhalten!
Solf am 26. Juni 2007 14:38 jaguar.. ich freue mich auf eine Frage von dir in dieser Richtung! :))
Jaguar am 26. Juni 2007 14:49 Wieviele von euch vergessen zb den Hochzeitstag?? Und wir sind dann da um mitzudenken, und euch bescheid zu sagen, wann es soweit ist. Männer, die total an gedächtnisschwund leiden, heiraten dann wohl erst gar nicht :-))
gri1su am 26. Juni 2007 14:41 da kannst du eben mal sehen, dass es nicht so ist. Männer denken, Frauen lassen denken...... AUA
Jaguar am 26. Juni 2007 14:45 Stimmt, Männer denken,...,aber sie denken auch oft nicht nach... griiiins
gri1su am 26. Juni 2007 14:55 ist ja nur, damit das Hirn bei den Frauen ab und zu auch mal was zu tun bekommt....... nee, ich glaub, ich verkrümel mich jetzt, bevor die ganze Meute über mich her fällt! GRINS
Jaguar am 26. Juni 2007 15:01 Ja, ja, erst den Mund gaaaanz weit auf machen und dann verschwinden wollen, TYPISCH MANN ! !
gri1su am 26. Juni 2007 15:24 wer ist verschwunden???? Ab und zu muss ich mich auch mal um Bürger in Not kümmern, wenn auch ungern.
Übrigens, Stubentiger: Frauen können es sich nicht leisten, sie müssen es sich leisten...-..
Jaguar am 26. Juni 2007 14:59 Frauen lassen denken, weil sie es sich leisten können gg
Das Volumen eines Gehirnes hat nicht unbedingt etwas mit der Leistungsfähigkeit zu tun. Wichtig ist, ob es kompakt, gut strukturiert und verknüpft ist. Ich denke es hat etwas damit zu tun, daß Männer früher viele Auseindersetzungen hatten und öfter mal eines mit der Keule auf den Kopf bekommen haben (heutzutage ist es das Nudelholz). Unter dieser Voraussetzung ist es besser man(n) hat das Gehirn besser verteilt , so daß nicht bei einem Schlag das komplette Gehirn ausfällt sondern nur ein Teilbereich.
völlige unqualifizierte Antwort.
Oskar Momo am 26. Juni 2007 17:01 aber die andern.... xD
wieso unqualifiziert? Wie ist denn bitte schön die wissenschaftliche Erklärung dafür? Kannst du meine Erklärung wissenschaftlich widerlegen? Viele Bauteile im Menschlichen Körper sind dafür ausgelegt, daß im Schadensfall ein anderes Teil dessen Aufgaben übernehmen kann
mehr Luft braucht auch mehr Platz.
gri1su am 26. Juni 2007 15:52 Daher ist neben dem Hirn im Schädel der Frauen auch noch so viel Luft???? ggggg
klar, das wichtigste muss doch auch ausreichend geschützt sein! Beim Mann ist das der Schädel, bei der Frau das Gehirn.
...weil sie zur Wiedergutmachung der Riesendummheiten, die sie zeit ihres Lebens begehen, diese dringend benötigen (Überlebensausrüstung)!
Wow, meine Vorredner haben ja wirklich Ahnung worums geht. Fachkenntniss alles vorhanden. Und das kleine Bischen objektivität. Schön.
Tatsächlich ist das Gehirn vom Mann nicht gleich wie das der Frau aufgebaut weil sich im Laufe von Milionen Jahren die Anatomie an die Anforderungen angepasst hat. Männer müssen besser jagen, laufen,orientieren, kämpfen und so können. Frauen hingegen müssen beim ersten Blick erkennen was dem quängelnden Balg fehlt. Weiters haben Frauen ein weiteres Blickfeld wie ein Mann.
Ok, ich bin zwar auch kein Wissenschaftler aber besser als meine Vorredner ist die Antwort allemal.
(ihr zicken)
Falls es die noch mehr interessiert besorg dir am besten ein Buch zu dem Thema.
Jaguar am 26. Juni 2007 15:10 Du meine Güte, da ist aber jemand schlecht gelaunt.... ???
Hab ich unrecht?
Jaguar am 26. Juni 2007 15:17 Haben wir unrecht, weil wir Spaß machen? Im übrigen wäre Höflichkeit angebracht, niemand hat dich angegriffen.
gri1su am 26. Juni 2007 15:49 @KonradM: Um Deine Frage zu beantworten - Ja, Du hast Unrecht. Weil hier Erstens keine Beleidigungen ausgesprochen werden und Zweitens ja wohl deutlich ersichtlich ist, daß hier Spass im Spiel ist. Solche Äußerungen wie "Ihr Zicken" sind absolut unangebracht.

Ist das tartsächlich so?
Naja, was heißt das schon? Quantität heißt noch lange nicht Qualität ... :-)
schöne Antwort

weil die Augen der Männer besondere Formen haben und selektiv vergrößern, was sie sehen... und wird bei ihnen wohl eher das weibliche oder das männliche Gehirn verrößert?