Warum haben Männer ab ca. 55 Jahren auffällig krumme Beine (O-Beine) - und warum müssen sie diese der Öffentlichkeit in Shorts zur Schau stellen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich büßen die Knochen durch Mangel an Bewegung an Substanz ein. Mit Sicherheit aber auch der Geschmack, denn wer seine quarkweißen, mit knotigen Krampfadern überzogenen Altmännerbeine in peinlich unmodernen Shorts, möglicherweise auch noch mit grauen Sandalen, in denen beigefarbene Kunstfasersocken dampfen, in der Stadt zur Schau stellt, der ist einfach nur peinlich.

Ich bin 76, habe braungebrannte, durch Surfen in Form gehaltene Beine, keine einzige Krampfader, aber Short trage ich dennoch nur in meinem Garten. In der Stadt trage ich grundsätzlich lange Hosen, bei der Hitze jetzt eben etwas dünnere als sonst.

Um etwas Geschmack sollte man sich schon bemühen. Das gilt übrigens auch für schwabbelbäuchige, übergewichtige Damen, die sich, statt modische lockere Kleidung zu tragen, in hautenge Klamotten zwängen, in denen sie aussehen wie Salamiwürste.

Eigentlich bin ich tolerant, aber mein Ton ist deshalb gerade etwas dämlich aggressiv geraten, weil ich noch nicht gefrühstückt habe und mich seit einer Woche unwillkommener Übernachtungsbesuch nervt. Also, alte Männer in Trevirashorts und fette Damen, seid an meine Brust gedrückt!

Ich danke dir von Herzen für diesen hervorragenden Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele!

Wie mehrfach kommentiert, trage ich aufgrund meines Alters (Cellulite und blasse Haut da ich keine Sonne vertrage) und aufgrund meines Berufs ebenfalls bei jeder Temperatur nur knielange Röcke und kein Mini und nur lange Hosen, und selbst in unserem Garten verzichte ich darauf. Dort trage ich lange, weite Hosen.

Weiterhin danke ich für den Hinweis auf die Abnahme der Knochensubstanz und Muskulatur, daran dachte ich nicht. Und nochmals danke, daß du ein ähnliches Gefühl für Ästhetik hast wie ich und dich von manchen Anblicken abgeschreckt fühlst.

@Segnbora
dich von manchen Anblicken abgeschreckt fühlst.

deswegen würde ich auch nie nach Amerika auswandern. Außer zum Surfen auf Oahu. :-)))

Wenn es dir nicht gefällt, schau doch einfach nicht hin. Diese Menschen können schließlich nichts für ihren Makel. Ich frage mich auch andauernd, warum junge, an sich sehr hübsche Mädchen einen halben Altmetall-Laden im Gesicht tragen....und die können was dafür. Leben und leben lassen ☺

Krumme Zähne werden mit Zahnspangen korrigiert - auch für Zahnfehlstellungen kann man nichts, dennoch wird es behandelt.

@Segnbora

Es wird behandelt, weil es meist medizinisch notwendig ist. Und weil es so oberflächliche Leute wie dich gibt, die einem jeden Makel ankreiden.

Natürlich lässt man solche Menschen leben. Aber man sollte auch die leben lassen, die die rücksichtslose Zurschaustellung  von Hässlichkeit und Verfall nicht besonders anziehend finden.

Wobei Zahnspangen zwar nicht gerade durch besondere Ästhetik auffallen, schnurgerade Zähne hinterher aber um so mehr. Ich wünschte, sowas hätte es in meiner Jugend schon gegeben.

Einer der Gründe, warum ich eine junge Frau mit weißen geraden Zähnen auch lieber auf den Mund küssen würde, als einen alten Mann auf den faltigen Oberschenkel. :-D

Tipp an dich: mache einmal ein praktisches Jahr in einem Pflegeheim, einem ambul. Pflegedienst oder in einer Behinderteneinrichtung.

Unsinniger Beitrag, es geht nicht um Behinderte.

Wir haben verschiedene Wohnheime im Landkreis und man begegnet oft Gruppen beim Einkaufen - das sind freundliche, fröhliche Menschen. Oft habe ich mich an der Warteschlange in der Kasse mit ihnen unterhalten.

Es ist eine Unverschämtheit in meine Frage hineinzuinterpretieren, daß ich etwas gegen Behinderte hätte! Und ein Spielkamerad meines Sohnes hat Tourette, damit hab ich auch kein Problem.

wtf ist dein Problem? Ich habe eine Frage gestellt und dazu ist diese Plattform da.

Im übrigen habe ich einen Beruf, den ich seit fast 30 Jahren ausübe somit entfällt dein Vorschlag mit dem "praktischen Jahr".

@Segnbora

Du lernst und kapierst es nimmer. Wie auch?.

Wer so was von oberflächlich ist. #

Und übrigens in deine Frage wurde nichts hineininterpretiert.

Das hast du selbst zu verantworten, wenn du die Unverschämtheit besitzt dich hier öffentlich über andere leute Beine auf zuregen.

Wenn dir die schiefen Beine nicht gefallen schau weg.

Und wo ist dein Problem? Du hast eine Frage gestellt und du hast Antworten bekommen, auch wenn diese dir nicht gefallen.

So ist das nun mal im Leben.

Das Problem das du mit O-Beinen hast , das spielt sich nur bei dir im Kopf ab. Ist dort noch Platz für ernsthafte Gedankengänge??

warum störst du dich daran, welche Hosen die Menschen an haben? oft kommt es vom Fußball, was nicht vermieden werden kann nach Jahren.

dürfen diese Menschen nicht wie alle anderen kurze Hosen tragen? es sollten also am besten nur dreiviertel Hosen von den älteren Herren getragen werden. interessant.

find ich absolut unangebracht. such dir ein Hobby .. geh doch Fußball spielen, aber bitte ... keine kurzen Hosen tragen.

es sollten also am besten nur dreiviertel Hosen von den älteren Herren getragen werden.

Ja. Ab einem gewissen Alter ist dies anzuraten. Mein Vater ist 76 Jahre und würde niemals mit Shorts zum Einkaufen gehen!

Er trägt bei Hitze lockere Trekkinghosen in 3/4 Länge

@Segnbora

Eine Kleiderordnung mit altersbeschränkung? Wozu? Tun diese Leute irgend jemand weh? Belästigen sie jemand?  Schränken sie jemanden ein? NEIN. Entschuldige, aber du hast echt ein Problem....

@Merlina66

Interessant, daß du alles kommentieren mußt was ich schreibe. Da habe ich wohl aus Gründen ein Töpflein bei dir aufgedeckt, was richtig übergekocht ist.

Aber jeder hat ja ein anderes Empfinden für Ästhetik. Ich dränge meines niemand auf, sondern habe nur eine Frage gestellt.

Die beste Antwort hat übrigens bis jetzt Candyman gegeben!

@Segnbora

Ja, ich kommentiere es, weil ich einen sogenannten MAKEL habe....und ich warte noch immer auf deine Antwort...

@Merlina66

Ja, ist klar, daß dir die Antwort von candyman gefällt. ....kommt ja deiner Ansicht auch als einzige entgegen. Ups, schon wieder kommentiert 😂😂

@Segnbora

dann warte mal noch ein paar jahre wie du für deinen vater sorgen wirst.

Abnahme der Knochenstabilität, Arthrose, etc. Zum anderen: Jeder hat seine Makel. Ältere Menschen haben auch Falten, sollen sie dann ihr Gesicht verschleiern. Wenn jemand hässliche Füße hat, kann er trotzdem offene Sandalen tragen. Genauso muss ein Mensch nicht sein ganzes Leben seine Beine verstecken, wenn sie vllt nicht mal ein Problen damit haben. Manche haben von Geburt an O-Beine, und tragen trtzdm Hotpants oder Shorts. Man muss halt sein Leben so genießen, wie man will, wenn einem O-Beine dabei kein Hinderniss sind und man kein Problen damit hat, kann man sie ja zeigen.