gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum haben Leute was dagegen wenn Deutsche Ausländer Heiraten?

gefragt von kleine915 am 07.08.2009 um 19:24 Uhr

Ich wollte nur wissen was wir für Papiere für die Hochzeit brauchen weil mein Freund einen Pakistanischen Ausweiss hat, und wurde hier gleich mit Scheinehe beschimpft. 1. Hat nicht er mich gefragt wegen Hochzeit, sondern ich habe ihm einen Antrag gemacht. 2. Lebt er schon seit 6 Jahren hier und hat schon lange seine Aufenthaltsgenehmigung. 3. Arbeitet er seit 5 Jahren, hat eine Arbeitserlaubniss und noch nie einen Cent vom Staat verlangt. Seine Familie hatte ihm geholfen, aus Pakistan und von denen ist auch keiner Arbeitslos und Schmarotzer wie manche Deutsche. Ich finde es eine Sauerei das man hier ne ganz normale frage stellt, und gleich heisst es man will den Staat ausnehmen und Scheinehe und Betrug u.s.w. das ist echt das letzte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe kleine915,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

heirat x 1.186 ausländer x 317 papiere x 74

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

silvia140359
beantwortet von silvia140359 am 7. August 2009 19:34
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

leider kommt es sehr oft vor, daß aus finanziellen Gründen Scheinehen geschlossen werden, aber da mußt du einfach drüber stehen. Bei uns gelten manchmal auch Arbeitslose, Hartz IV-Empfänger, alleinstehende Mütter mit einigen Kindern etc.pp. als "Abzocker". Die Vorturteile sind nun mal da und die werden auch immer gegenwärtig sein. Ich wünsche euch viel Glück für euere Hochzeit! lg Silvia

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Noname99 am 7. August 2009 19:28
2x

Ich verstehe deinen Zorn, aber es ist halt schon öfters vorgekommen, dass sich Ausländer mit so einer Ehe ihr Bleiberecht erheiraten, wenn das bei euch nicht der Fall ist, gratuliere ich dir. Und über diese rechten Glatzköpfe, versuche einfach drüber zu stehen.

Diablesse
beantwortet von Diablesse am 7. August 2009 19:45
1x

Ich kann deinen Ärger gut verstehen, denn ich habe es auch satt immer wieder meinen Freund zu verteidigen (Marokkaner). Andererseits ist Bezness weit verbreitet, daher wohl all diese Vorurteile. Das wird natürlich von den Medien ausgeschlachtet, da solche Geschichten natürlich viel interessanter sind als die Geschichte eines ganz normalen Paares mit allen Höhen und Tiefen, von denen ein Partner zufällig nicht-deutsch ist. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Glück der Welt für eure Zukunft!

anonym
beantwortet von Homwer am 7. August 2009 19:26
1x

weil in den augen mancher 95% der Ausländer genau die Klischees erfüllen die du oben nennst. Wenn er dich das erste mal geschlagen hat kanst du dich hier ja noch mal melden.

Kommentar von Noname99 am 7. August 2009 19:29

Auch alle Frauen die von ihren besoffenen deutschen Männern grün und blau geschlagen wurden ??? Aber die dürfen das ja für dich, oder ??

anonym
beantwortet von nat2009 am 10. August 2009 20:54
0x

Hallo,du kannst heiraten in Deutschland, da für brauchen Sie beide zum Standesamt zusammen gehen und dort fragen, was von Dokumenten brauchen sie beide. Aber für alle Ausländer nicht aus EU, müssen diese Dokumenten abgegeben sein: Geburtsurkunde-Original mit Übersetzung und Apostil(aber nicht immer, aber meinstens), Personalausweis, Reisepaß. Aufenthaltsbescheinigung. Einkommensnachweis. Wenn fruhe verheiratet war dann Heiratsurkunde mit Auflosungsvermerkung, Scheidungsurteil mit Rechtskraftbescheinigung, bei Witwe Sterbeurkunde des Echegatten und Heiratsurkunder mit Auflosungsvermerkung, das Ehe aufgeloscht ist. Konsularische Ehefächigkeitsbescheinigung oder Ledigkeitsbescheinigung. Das ist alles.Ja, noch eine, du muss kein Grund geben warum möchtest du heiraten, das ist deine Privatsvere, die Menschen heiraten sich auf verschidene Grunden. Gruß. Viel Glück bei Heirat. Nat.

fishhus
beantwortet von fishhus am 7. August 2009 19:42
0x

Ich wünsche Dir viel Glück- aber ich glaube das eine Ehe auf die Dauer mit einem Ausländer nicht gut geht- die Mentalität ist einfach zu verschieden. Ein Uropa der das Leben kennt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.