Frage von EpyksHD, 66

Warum haben leute in Luxemburg heute nicht frei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paulklaus, 8

Habe ich was verpasst ??? Hat sich die Ex-BRD auch Luxemburg einverleibt ?!

MIST ! Ich hatte immer nur die Ex-DDR in Erinnerung...

Ich werde älter..... : - (((

Antwort
von adabei, 44

Ist deine Frage wirklich ernst gemeint?
Wieso sollten die Luxemburger heute frei haben? Es ist ein ganz normaler Werktag.
Auch die Österreicher haben am Tag der deutschen Einheit nicht frei. :-))

Antwort
von TUrabbIT, 18

Heute ist in Deutschland ein bundesdeutscher Feiertag, der aber kein religiöser Feiertag ist und deshalb nicht in anderen Ländern offiziell begangen wird.

Antwort
von ichweisses2000, 27

Heute ist Tag der deutschen Einheit , also ein deutscher Feiertag ...

Antwort
von chanfan, 45

Die meisten haben doch frei.

Welche Berufsgruppe meinst du denn?

Kommentar von adabei ,

Wieso sollten die Luxemburger am deutschen Nationalfeiertag frei haben?

Kommentar von chanfan ,

Luxemburg stand aber vorher nicht dabei oder bin ich wirklich so blind gewesen?

Kommentar von adabei ,

Ich habe nur drei Minuten nach dir geantwortet. Da müsste es eigentlich schon dabei gestanden haben. Manchmal schaut man einfach nicht so genau hin.
Vielleicht wurde aber wirklich die Frage in dieser kurzen Zeit beantwortet. Ist ja auch egal jetzt.

Kommentar von chanfan ,

Nee, das glaube ich nicht. Das kannst du auch bei einem anderen Kommentar lesen, das der Fragesteller dieses Luxemburg nicht wahrgenommen hat.

Allerdings ist das jetzt auch nicht mehr wichtig. Es wurde ja verbessert.

Antwort
von hummel3, 15

Weil "Luxenburg" nicht Deutschland ist! - Alles klar?

Der Rest der Welt feiert hat übrigens heute auch nicht den Tag der Deutschen Einheit gefeiert. 

Antwort
von Rosswurscht, 50

Welche Leute genau?

Antwort
von Thomas19841984, 44

hä? sie haben doch frei

Kommentar von adabei ,

Aus welchem Grund?

Kommentar von Thomas19841984 ,

achso. dachte, du meinst Deutschland

Kommentar von adabei ,

Der Fragesteller hat sich erkundigt, warum die Luxemburger heute nicht fei haben.

Kommentar von Thomas19841984 ,

anscheinend sind ihre Gewerkschaften zu schwach hehe

Kommentar von chanfan ,

Luxemburg stand vor 24 Minuten noch nicht da. (Ich hab´s vorher auch nicht gesehen.)