sheewa am 20.04.2007 um 20:18 Uhr

wahrscheinlich, weil man beide hände braucht, um die ware vom band wieder herunterzubekommen, und gleichzeitg quängelnde kinder von den süßigkeiten fernzuhalten?!? heutzutage ist man doch schon zu langsam, wenn man länger als 1 minute braucht, um seine klamotten wieder im wagen zu haben! schon mal im aldi, lidl oder plus einkaufen gewesen? da ist es wohl kaum möglich mit geldbeutel in der hand einen weg-räum-rekord aufzustellen!

Weil die Ware zurück in den Einkaufskorb/Tüte gepackt werden muss, da würde er nur stören, oder nicht ??!!!
Komisch. Warum habe ich meine Geldbörse immer zur Hand?

Verallgemeinerungen an sich finde ich ehrlich gesagt Humbug.
Es gibt nervige Kunden, die rumnörgeln, unfreundlich sind oder Stunden zum Zahlen brauchen genauso wie unfreundliche Verkäufer(innen), bei denen man sich fast entschuldigen muß, dass man sie als Kunde belästigt.
Genauso verhält es sich mit dem Deutschen, dem Ami, der Blonden, dem Mercedes-Fahrer.....

Also, ich habe meinen Geldbeutel immer in der Hand, wenn ich bezahlen muss. Aber ich kann deine Meinung nachvollziehen; Frauen scheinen den Geldbeutel meist ganz unten in ihren großen Taschen vergraben zu haben...ggg. Schlimmer sind aber noch die alten Leute, die sagen "Moment, ich habs passend" und dann ihr ganzes Kleingeld vor der Kassiererin ausschütten, damit sie es selbst raussucht.
Das ist wie mit Weihnachten, es kommt immer so plötzlich. Nein, im Ernst. Die denken nicht - und nachdenken tun die schon gar nicht.
Nicht nur die Geldbörse suchen diese Kunden, sie suchen auch den letzten Cent an Kleingeld heraus oder versuchen per Karte zu zahlen, obwohl sie genau wissen, dass mit ihrer Karte eine Zahlung unmöglich ist.