gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum haben Kleinkinder trotz schwerer Sturze dennoch so wenig schwerwiegende Verletzungen?

gefragt von Peggy76 am 14.11.2007 um 21:13 Uhr

MAn kennt ja den Ausspruch: Jedes Kind hat einen Schutzengel. Wenn man bedenkt, wie viele Kinder schon einen treppensturz unbeschadet überstanden haben oder gar vom Wickeltisch gefallen sind oder ähnliches - dabei ist doch meistens nichts passiert. Warum ist das so?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (7952)
Verletzung (112)
Sturz (27)