Warum haben Katzen, wie auch andere Tiere , so was seltsam beruhigendes für Menschen an sich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo KonzulWeyer...,
ich vermute, dass es zum einen das vertrauliche und in sich selbst 'ruhige' Dahinschnurren der Katze ist und zum anderen wohl auch ihr weiches, warmes Fell, ihre 'runde', zusammengedrehte Haltung und wohl auch unser Wunsch, mir ihr jetzt zu schmusen. Das wird wohl herunterdrehen und beruhigen? Mich kann die einfache Nähe einer Katze auch sehr schön beruhigen. :- )


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naiver
30.05.2016, 07:47

"Moin!" und herzlichen Dank für derart Auszeichnung! :- )

0

Ich glaube das liegt daran, das wir Menschen uns immer Stress machen und die Tiere dafür bewundern, das sie voll chillen können.

Tiere meditieren Situationen wir Menschen springen in die Situationen ohne zu wissen was los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Tier kann einen Menschen nie in der Art in Frage stellen, wie ein anderer Mensch.

Darum kann man sich in der Gesellschaft eines Tieres viel sicherer fühlen, als in der eines Menschen.

Außerdem ist einfach die Berührung des Fells ein sinnliches Vergnügen, das entspannend wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von portobella
29.05.2016, 08:17

Katzen sind für mich die sinnlichsten Tiere überhaupt.

0

Warum? Weil Katzen generell ruhige Tiere sind, und sich sehr positiv auf uns auswirken. Sie haben nicht die Probleme die wir Menschen haben. Ich glaube das ist das, was es ausmacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Katzen selber sehr ruhig sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie keine menschlichen Probleme haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen sind generell knuffige Tiere. Ich mag die ruhige aber doch verspielte Art an den Katzen ^^
Katzen sond meine Lieblingstiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimiiiGirlie03
28.05.2016, 20:55

Willkommen im Club - meine auch :)

0

Es ist Wissenschaftlich bewiesen das Katzenbesitzer einen 30% igen niedrigeren Blutdruck haben.
Kann man Googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung