meine katze ist noch ein baby aber sie hat schon floehe und wie sollen die wieder weg?

Katzen holen sich Flöhe sehr oft beim Mäusefangen. Es gibt Puder, Sprays usw. um die Biester wieder loszuwerden. Wichtig ist, dass man auch den Schlafpaltz usw. mit behandelt. Um den Flöhen vorzubeugen gibt es auch Halsbänder mit Flohschutzmittel.
WICHTIG: Wenn Katzen und Hunde Flöhe hatten, sollte man sie auch entwurmen! Denn Flöhe übertragen auch Würmer auf Hunde und Katzen. Wie das zusammenhängt ist hier erklärt: http://alexdogblog.blogspot.com/2008/04/parasiten-beim-hund-flhe-wrmer-und-was.h...

Entschließe dich, doch noch zu tun, was du in deiner zweiten Frage ablehnst und spül die Flöhe einfach mit runter!
Für alle, die das nicht verstanden haben: http://www.gutefrage.net/frage/ich-muss-kacken-hab-aber-keine-lust-was-kann-ich-...
galix am 25. April 2008 13:30 Falls es das Katzenbaby wirklich gibt, solltest du mit ihm zum Tierarzt. Diese Mittel, die man in der Apotheke kaufen kann, sind alle zu stark für sehr junge Tiere.
Leider sind Flöhe "hartnäckig" und wenn Du mehrere Schätzchen hast habens alle gleich. Du solltest erstmal schauen wo der Ursprung des ganzen Übels ist.(hatte mich auch lange gewundert warum meine Lieblinge so geplagt wurden bis ich dann festgestellt habe dass sich ein Igel im Garten eingerichtet hatte)dann hilft leider auch nix anderes als waschen,waschen,waschen. Teppiche und leider auch die Katze (1mal im Jahr geht das in Orndung)aber obwohl sie ist ja noch klein, gell?
Vorbeugen ist besser als entflohen!
Die Haut einer gesunden Katze ist fähig, Flöhe abzuwehren. Gesund kann die Miez aber nur bleiben, wenn sie nicht zuviel mit Gift befrachtet wird, wozu natürlich auch Flohmittel und Entwurmung gehören., Flohhalsbänder wirken toxisch, sie könnten schwere bis schwerste Nervenleiden auslösen bis hin zum Tod. Etwas reines Neem nach Bedarf in den Nacken der Katzen getupft, wirkt sanfter und genauso gut!
Im Haus vor- und nachsorgen mit Neem und Kieselgur, dann haben Flöhe, Zecken und Co bald ihren Schrecken verloren.

In der Apotheke gibt es von bogacare "Zeckenmittel" gegen Zecken, Flöhe und Milben. Wird im Nacken aufgetragen und wirkt übers Blut, belastet aber nicht die inneren Organe. Gibt es getrennt für Hunde bzw. Katzen. Sind 4 Ampullen und hält 4 Monate. Preis 19,50 € (habs selber gerade gekauft).

frontline für katzen aus der apotheke hilft da, hab ich meiner auch drauf gemacht und alles is weg,
Frontline hat im Trägestoff Antioxidantien, die im Verdacht stehen, krebserzeugend zu wirken. Also immer nur sehr vorsichtig mit Frontline umgehen!
busfahrer am 22. Mai 2008 23:55 bei meiner Katze hat Frontlein geholfen. Keine Panik. Hat noch keinen Krebs. Alles nur übertriebene Panikmache. Pommes sind auch Krebserregend
Lies Dich mal schlau unter Google 'Eu-zugelassen' BHA und BHT, E-Nummern 320 + 321.

Flöhe benötigen das Blut der Katze, um sich zu vermehren. Hol´ Dir Stronghold vom Tierarzt, das im Nacken aufgetragen wird und lange wirkt. Ansonsten alle Ruheplätze gründlichst säubern.
Flöhe kann man selbst in die wohnung tragen. Sie setzen sich zum Transport auf die Schuhe oder die Kleidung und wenn sie was passendes finden, siedeln sie über. Dagegen gibt es beim Tierarzt und auch tlw. in Apotheken spezielle Mittel, sowohl für die Katze, als auch für die Wohnung.
Es gibt doch spezielle öle und puder dafür....auf alle fälle musst du die gesamte WOhnung sauber machen...gründlich.... ich hatte von den Katzen meiner Schwester auch flhe und die haben mich sogar gebissen....echt widerlich...musste alles waschen damit ichdie wieder los werde!!
Waschen allein genügt nich, um Floheier zuverlässig´aus der Wohnung zu entfernen. Evtl. 'verseuchte' Kissen und Decken kann man im Tiefkühler behandeln, mind. 24-48 Std. in einer dichten Plastiktüte alles gefrieren. Böden mit Neemwasser wischen, Teppiche und Polster mit Neem dünn besprühen, mehrmals über Tage/Wochen wiederholen.
Schock! Ich hatte keine Ahnung, daß Flöhe auch Würmer übertragen! :-O Danke für den sehr informativen Link!
Das wissen sehr viele noch nicht. Darum der Link ;o)
Nicht immer übertragen Flöhe auch gleichzeitig Würmer. Darum bitte immer vor jeder Wurmbehandlung genau diagnostizieren, ob die Kur nötig ist. Das fast routinemäßige Entwurmen hat schon sehr viele Katzen dauerhaft krank gemacht, z.b. die Darmflora zerstört. Entwurmen ja - aber immer nur mit gesicherter Diagnose!!!
Da stimme ich dir grundsätzlich zu Klabauter, aber leider sind gerade Bandwurmarten (die auch von Flöhen übertragen werden) oft nicht (oder nur mit ganz viel Glück) im Kot nachzuweisen. Oder eben nur dann, wenn der Bandwurmbefall schon extrem stark ist und bereits große Schäden angerichtet hat. Das ist das Problem an der Sache.
Je mehr entwurmt wird, umso mehr wird der Darm geschwächt. Grad darum sollte man niemals aufs Geratewohl entwurmen, sondern erst dann, wenn sich eine Wurmpopulation krankhaft vermehrt und die üblichen Anzeichen sichtbar werden. Wer seine Katze gut kennt, kann das an ihrem Habitus erkennen.