Frage von kampfgeist, 42

Warum haben Kartoffeln Blüten?

Die Kartoffel treibt doch auch zu Hause aus. Wofür braucht die Pflanze dann die Blüten? Und aus dem Blüten entstehen dann kleine Früchte. Wofür braucht Pflanze dann diese? Entstehenaus einer Kartoffel von alleine neue Kartoffeln, oder braucht es dazu die Bienen? Benötigt man weibliche und männliche Pflanzen?

Antwort
von Dikal, 30

Blüten braucht jede Pflanze und nein aus den Kartoffelblüten wird kein Gemüse das aus Blüten Essen wird trifft nur bei Obst zu (glaube Beeren gehören zu Obst). Eine Pflanze kann sich über den Wind oder über Tiere(nicht nur Bienen) verbreiten, die Kartoffel gehört meines Wissens nach zu ersterem aber ich würde nochmal auf Wikipedia nachschauen, das gleiche mit zwittrigen und m/w Pflanzen, das findest du in den wikis/lexika

Antwort
von Animes4All, 31

Kartoffeln haben Blüten weil sie sich trotzdem fortpflanzen müssen es kann ja nicht nur eine Kartoffelpflanze geben oder?

Kommentar von kampfgeist ,

Nein, natürlich kann es nicht nur eine Kartoffelpflanze geben, aber die neuen Kartoffeln treiben ja aus der alten Kartoffel heraus.

Kommentar von YellowCrescent ,

Schau mal unter "Scheinfrüchte"; die Kartoffel täuscht ihre Feinde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten