Frage von Rubby1996,

Warum haben Jugendliche so viel Geschlechtsverkehr miteinander?

Eine gute Freundin, hatte ihr erstes mal mit 13... Also Leute??? HALLOOO??? Das ist nicht mehr normal?! Ich bin 15 und hatte bis jetzt nicht mal eine richtige Beziehung? Warum ist das so, das man schon in Jungen alter Geschlechtsverkehr hat...?

Hilfreichste Antwort von Yarvala,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin 17 und hatte auch noch nie eine Beziehung, bei den meisten meiner Freunde ist das auch so. Kein Grund, alle Jugendlichen über einen Kamm zu scheren.

Antwort von Miroir,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, ich finde es zunächst einmal toll, dass du dir über dieses Thema solch ernsthafte Gedanken machst, die zeigen, dass du ein intelligentes, verantwortungsbewusstes Mädchen zu sein scheinst! :) Nun zu deiner Frage: Ich gebe dir absolut Recht, dass es NICHT normal ist, mit 13 oder 14 Jahren schon Geschlechtsverkehr zu haben! Im Gegenteil: Es ist gefährlich (nicht nur deshalb, weil die Kids früh schwanger werden könnten/sich anstecken könnten etc), da diese Jugendlichen Gefahr laufen, abzustumpfen! In diesem Alter ist man noch nicht annähernd reif, zu wissen, was GV wirklich ist (es ist nämlich nicht nur der "reine Akt" über den sie meinen aufgeklärt zu sein).! Sex wird heutzutage von den Jugendlichen "konsumiert", ähnlich wie die Medien (Handy, TV, Spielekonsolen...). Man misst ihm keine tiefere Bedeutung bei, man "tut" es einfach und glaubt (irrigerweise!!), dass man "mitreden" könnte. Nein, auf diese Weise können keine tiefen und innigen Beziehungen entstehen! Toll, dass du dies gleich damit in Zusammenhang bringst: Du schreibst, dass du noch keine richtige Beziehung hattest. Und genau das ist der Punkt: Sex sollte man haben innerhalb einer Beziehung, einer "gereiften" Beziehung; will heißen: Man muss sich erstmal richtig kennen lernen über einen längeren Zeitraum, rausfinden, ob man zueinander passt... Toll, dass du "darauf" warten willst! Du zeigst damit eine Haltung, die eben NICHT oberflächlich und unreif ist! Super! Alles Gute dir! :)

Kommentar von Rubby1996,

-.- ICH BIN EIN JUNGE :D Wieso denken alle immer ich bin ein Mädchen?! Aber der Rest war Super, ich danke dir :)

Kommentar von Miroir,

Hey, das ist ja ein Ding - ja, du hast Recht: Warum denkt man bei "Verantwortungsbewusstsein" gleich an Mädchen? Nun ja, meist sind es die Mädels, die sich in deinem Alter eher Gedanken machen... Aaaber: Klasse, dass es solche Jungs wie dich gibt! Deine (zukünftige) Freundin kann sich glücklich schätzen! :)

Kommentar von Rubby1996,

Danke =)

Antwort von PaSan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe in meiner gesamten Jugend mit niemandem Geschlechtsverkehr gehabt. Der einzige Kerl, der in mein Bett durfte war mein Kater ;)

Antwort von hoessmagni,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja das frage ich mich auch manchmal. Als ich noch in der Schule war, liefen die 5. Klässler schon Hand in Hand mit einem 9. Klässler rum. Die Gesellschaft wird eben " morderner " . Die meisten schlafen natürlich auch schon mit ihrem Freund in dem Alter.

Ich finde es eingentlich schade, denn meistens ist eine Beziehung in so jungen Jahren schon nach paar Wochen aus. Und dann bereuen sie es.

Ich bin 17 und hatte bisher keinen Geschlechtsverkehr. Ich habe einen Freund bald seit 1 Jahr und wir wollen uns einfach Zeit lassen, nichts überstürzen und es dann tun, wenn wir es beide wollen.

Antwort von Pseudonymus,

Weils nunmal Spaß macht, is doch klar oder?

Antwort von Maeldae,

Wenn man früher reif wird, dann machen die Jugendliche auch Sex miteinander.

Antwort von Terrorpinguin,

Welchen Rat suchst Du eigentlich?

Kommentar von Flupp66,

Bestätigung nehm ich an :D

Kommentar von Terrorpinguin,

Und Selbstbeweihräucherung?

Antwort von Lily76,

Weil Hormone doof machen. Sei froh, dass du deine Groschen noch beinander hast. Du machst das schon richtig!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Wolli1960,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Warum miteinander? Weil es alleine nicht geht!

Antwort von herrerenn,

Warum denn nicht?

Wenn man sich verliebt ist das halt meistens so.

Und das du 15 bist und noch keine richtige Beziehung hattest, ist nicht unsere Schuld bzw. Problem..

Kommentar von Rubby1996,

Mit der Beziehung...das sollte drauf deuten wie schnell heute die Jugend ab geht bzw die meisten !

Antwort von Flupp66,

Hey,

Ich hatte mein 1. Mal auch mit 14 ... war aber mit dem Jungen damals auch schon über 1 Jahr zusammen. Es sprach nichts dagegen ... und ich hab es nie bereut. =)

Liebe Grüße, Flupp

Antwort von Puzinia,

Meiner Meinung nach ist man mit 13 koerperlich noch ein Kind und hat kein Beduerfnis Sex zu haben. Ich finde es laecherlich, aber ist ja nicht meine Sache. Die meisten bilden sich halt ein, das sie dadurch erwachsener sind.

Antwort von xPinkCherryx,

Viele machen eben so mit 15 - 17 solche erfahrungen aus interesse und weil sie durch ihr umfeld stark beeinflusst werden, z. B sortys von irgendwelchen freunden die schon was auch immer gemacht haben wollen. allerdings finde ich ist 13 eindeutig noch zu früh und sein erstes mal sollte man auch erst nach ner längeren beziehung haben und wenn man sich sicher ist, dass man selbst und der partner die nötige geistige reife hat.

Antwort von Axino,

Die jungendlichen werden halt früher reif heutzutage und da probiert man sich aus. Ganz normal. Das Internet beschleunigt das wohl auch..

Kommentar von MrPlaat,

Ich will deine Theorie jetzt ja ned zerstören, aber die Jugendlichen werden nicht früher reif, merkt man schon allein an ihrem Verhalten dem Thema gegenüber, sie wollen einfach nur zu den Großen dazugehören.

Kommentar von Axino,

Aufgrund der Informationen die Ihnen heutzutage schon in frühem Alter zu Verfügung stehen denke ich doch das sie früher reif (reifer) sind.

Kommentar von Terrorpinguin,

Das hat nichts mit Reife zu tun. Ihre Neugierde und das Interesse wird eher geweckt.

Antwort von Surenhohn,

mein gott ey, weil es halt heutzutage geht und dein vater dich meist nicht mehr tot schlägt, wenn das mädel mit 13 schwanger ist

Antwort von Koma77,

weil es Spaß macht

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Die Tücken des Kondom-Gebrauchs Da ich immer öfter lese, dass ein Kondom geplatz oder gerissen ist, möchte ich hiermit mal auf viele Anwendungs- und Denkfehler aufmerksam machen um solche Pannen zu verhindern. Das Kondom sollte nicht zu spät über den Penis gerollt werden Das Ko...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community