Frage von patrick13 02.03.2009

warum haben indische frauen einen roten punkt auf der stirn??

• Antwort von mia68 02.03.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von WebZecke 02.03.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es gibt nicht nur rote sondern verschiedene Farben,Anzahl und Größen,sie sagen aus welcher Kaste sie angehören,welche Stellung in der Familie uind auch als Zeichen der jeweiligen Feierlichkeiten die anstehen und noch viel mehr....

• Antwort von hioly 02.03.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab mal gehört ein roter Punkt bedeutet, dass die Frau verheiratet ist. Andere Farben bedeuten wieder was anderes aber da bin ich überfragt

• Antwort von nofre84 03.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ein rotes bindi auf der stirn einer inderin bedeutet,dass sie verheiratet ist;unverheiratete frauen bekommen ein braunes bindi auf die stirn gedrückt-als zeichen dafür,dass sie noch zu haben und zum heiraten bereit sind...

• Antwort von Krabbenkutter 02.03.2009

Das ist der Reset-Knopf. Indische Männer drücken da gerne mal drauf wenn Frau nicht richtig funktioniert.

• Antwort von hajottka 02.03.2009

Entwickelt hat sich dieser Schmuck aus den Hochzeitsritualen. Es war ein Zeichen, dass die Frauen, die diesen Punkt tragen, verheiratet sind. Die rote Farbe sollte Glück bringen. Heute ist er vor allem Schmuck und wird auch von unverheirateten Frauen getragen. Bei verheirateten Frauen ist er immer noch eine religiöse Pflicht. aus: http://www.hanisauland.de/lexikon/h/hinduismus.html

• Antwort von kaipiranha 02.03.2009

ich glaube das soll ´den bösen blick´ abwenden

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!