Frage von nummer12345678, 67

Warum haben in der Türkei so viele Diabetes (ist das weil die viel tee trinken (zucker))?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Kunzinger, 50

Könnte gut hinkommen, wobei hier wahrscheinlich nicht der Tee die alleinige Ursache ist, sondern die ham ja auch ziemlich viele Süßspeisen.

Grundsätzlich sagt man ja nicht unbedingt, dass so viel Zuckerkonsum automatisch zu Diabetes führt. Da kommen noch einige andere Faktoren hinzu, wie Übergewicht, zu viel Cholesterin, wenig Bewegung etc....

Durch die hohe Kalorienzufuhr muss die Bauchspeicheldrüse viel Insulin ausschütten, um den Zucker im Blut abzubauen, was das System natürlich nach langer Zeit mal zur Erschöpfung bringt und der Diabetes entsteht langsam....

Kommentar von qwertzuiop1998 ,

Könnte eigentlich gar nicht so hinkommen. Es müssen nämlich auch die Gene stimmen. Außerdem ist ungeklärt, ob Typ 1 oder Typ 2.

Kommentar von Kunzinger ,

Wtf... was redest du von Gene,, Typ 1 Diabetes sind diejenigen, die die Zuckerkrankheit schon in jungen Jahren "mitvererbt" bekommen haben, bzw. wo sich der Diabetes schon in jungen Jahren entwickelt...  Der Großteil ist trotzdem DM Typ II und die haben den Diabetes erworben durch wahrscheinlich gewisse Risikofaktoren.

Kommentar von Luckyzocker ,

Typ 1 kriegt man nicht vererbt aber heeey...

Kommentar von Kunzinger ,

Herr Gescheit, wenn man eine Behauptung widerlegt, sollte man sie auch gleich begründen....

Antwort
von Luckyzocker, 8

Gott das ist irgendwie die lustigste Fragestellung die ich je gelesen habe xD

Ist ja vergleichweise mit der damaligen "Ich habe nach meinem Vater geduscht, bin ich jetzt schwanger?" Frage :D

Antwort
von Garriba, 45

Bevor hier wieder wild drauflos spekuliert wird, sollte erst einmal belegt werden, was hier in der Frage behauptet wird.

Kommentar von nummer12345678 ,

ich habe es mal irgendwo gelesen und viele meiner verwandte haben dort auch diabetest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten