die älteren werden irgwie imma frecher .

Hallo AllesFroot,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

Die haben mittlerweile von den Jüngeren gelernt, wie es geht!

lol :-)) die haben wahrscheinlich die nase voll, von der respektlosigkeit der heutigen jugend :-))
Ich würde eher sagen anderst herum. ;) Wie alt bist du denn ?
machst du witze? ist ja wohl eher umgekehrt
Annemaus85 am 30. August 2009 21:53 Nee, isses eben nicht.
NEE
eh doch :-)

Diese Frage ist für mich eine Verallgemeinerung und ich stelle das Gegenteil fest...LG

Ich muss mich weglachen.Das kommt sicher daher,dass die meisten Jüngeren sich den Respekt nicht verdienen!!

Weil die jüngeren immer weniger im Kopf haben, siehe deine Rechtschreibung!
Machst du Witze. Respekt hat man vor Leuten, die etwas geleistet haben im Leben. Sage mir was ein Jugendlicher geleistet hat.
Annatheonlyone am 30. August 2009 21:55 Weißt du es?
Eben, was hat ein Jugendlicher geleistet?
Annatheonlyone am 30. August 2009 22:05 Denn sieh dich mal um. Viele Jugendliche setzen sich für Projekte wie Umweltschutz ein oder ähnliches.
Vor denen habe ich Respekt, wenn sie vor mir auch Respekt haben.

also da geb ich dir recht! Aber es fehlt mittlerweile von beiden Richtungen aus teilweise sehr an Respekt! Einserseits steht in der Bahn oftmals keiner mehr auf wenn eine ältere Damen kommt die sich lieber setzen sollte...andererseits habe ich selbst schon erlebt, wie sich ältere Leute schamlos vorgedrängelt haben an der Kasse mit so einem Blick, ich bin älter, du kannst mich ja wohl ma kurz vorlassen...es sollte jeder einfach mal wieder n bissal dazulernen, was Respekt bedeutet!
Annatheonlyone am 30. August 2009 22:03 Stimme ich dir zu, ist mir auch schon oft passiert, z.B. würde ich mit Absicht angerempelt von einem älteren Herren und dann noch beschimpft.

Find ich auch, seltsamerweise regen die sich dann immer über Jugendliche auf, wie respektlos die seien.

Ist nicht immer so. Viele sind in der Tat freundlich. Aber manche sind nunmal respektlos, weil viele Jugendliche es nicht anders verdienen. Jugendliche sind genauso respektlos. Naja manche Senioren sind gerne Misanthropen

Ja da haste Recht. Es gibt aber solche und solche, wie das bei den Menschen eben so ist. Am Besten die kalte Schulter zeigen und ignorieren.

weil die jüngeren auch keinen respekt vor den älteren mehr haben!
eigentlich ist es anders rum. meistens sind die jugendlichen doch diejenigen, die vor älteren personen keinerlei respekt haben. allerdings gibt es auch alte (meistens frauen), die mit vorliebe jugendliche richtig angehen. das sind frustrierte leute, die vom altersstarrsinn befallen sind.
Weil sie gegenüber uns Jugendlichen Vorurteile haben und meinen,daß wir nix anderes im Kopf haben außer saufen,rauchen,rumlungern... Aber von uns wollen sie immer Respekt,egal ob sie sich richtig aufführen oder nicht!!!
Weil sie gegenüber uns Jugendlichen Vorurteile haben und meinen,daß wir nix anderes im Kopf haben außer saufen,rauchen,rumlungern... Aber von uns wollen sie immer Respekt,egal ob sie sich richtig aufführen oder nicht!!!
hmmm....ich finde an der Behauptung ist echt was dran.....ich erlebe so etwas ständig....ich werde immer von alten leuten angepöbelt....obwohl ich eigentlich nix gemacht hab.... ich gehöre sogar eher zu den gut erzogenen, ich biete den alten leuten plätze an, wenn sonst nix frei ist, ich helfe bei schweren sachen tragen.....aber scheinbar sehe ich gemeingefährlich aus...:o(
ich würde gern noch mehr DH vergeben dafür ;)
Blödsinn. Schließlich waren die Älteren auch mal jung.
soziales Umfeld war und ist entscheidend
aber uns wurde respekt vor älteren noch beigebracht....was heute nicht mehr der fall zu sein scheint.
Das ist aber eine wage Behauptung. Ich denke eher es ist der Bildungsstand und die Reife die entscheident ist. Sagen wir, Gymnasiasten sind deutlich respektvolller, als Hauptschüler. (Nichts gegen Hauptschüler)