Frage von l120108, 69

Warum haben hübsche Blondien ohne aufgeführte Qualifikationen mehr XING-Besuche als ich, mit zahlreichen Weiterbildungen?

Zählt nur das Aussehen? Muss ich mich in eine hübsche Blondine umwandeln lassen?

Antwort
von valvaris, 34

In Xing zählt vor allem deine Verbindung zu anderen. 

Dann dein Profil mit Werdegang und nicht zuletzt der Premium-Status.

Aber Xing ist keine Dating-Börse, sondern eine Platform für Geschäftliche Kontakte und Networking. Viele Besucher sind also uninteressant.

Antwort
von Jojo23XD, 7

es werden ja nur die besuche gezählt, das heißt es gibt nicht zwingend rückschlüsse auf das geschäftliche interesse an der frau.
schließlich sind das alles nur menschen und gerade wenn man die absolut spannende aufgabe *hust* hat, xing profile durchzuarbeiten, dann kann man sich schonmal von einem hübschen profilbild ablenken lassen und mal neugierig reinlesen und gucken, auch ohne das  geschäftliche interesse ;) 
also ich würde sagen bleibe schon du selbst (das zahlt sich immer aus) aber es kann nicht schaden ein originelles profilbild oder die passenden keywords zu haben, um erstmal ein wenig aufmerksamkeit auf sich zu lenken, dann erfahren die leute nämlich auch von deinen qualifikationen und sie bringen dir etwas ^^

Antwort
von staffilokokke, 25

Versuch alles, was Dich Deinem Ziel näher bringt. Selbst wenn Du Dich blond färbst, bleibst Du ja immer noch Du. Die Moral wäre hier fehl am Platz. Wenn Du weißt, wie es läuft, dann nutze es.

Expertenantwort
von Oliver Gassner, Unternehmensberater OGOK oliver gassner online-kommunikation, 7

- Das Profilbild spiet durchaus eine Rolle, im 'Wust' des Datenregens aufzufallen. Man kann aber auf einem Profilbild auch positiv wirken, ohne ds Geschlecht und/oder die Haarfarbe zu wechseln.

- Wenn der Besucher klickt WEIL die Dame blond ist... ja, hm, fragt sich, ob das die Besucher sind, die auch Business bringen oder nen Job oder ... D.h. wenn mich jemand nur wegen der Krawatte anklickt (die ich beu XING nicht trage) dann ist das gut... wenn ich Krawatten verkaufe. sonst... hm ...

- Suchbesucher kommen, wenn man ein großes Netzwerk hat UND dei richtigen Keywords an der richtigen Stelle und oft genug.

- Erfoilg bei XING ist von richtigem und effizientem Agieren abhängig, es ist mein Job Leuten zu zeigen, wie das geht.

Antwort
von Mignon5, 17

Die Anzahl von Besuchen besagt gar nichts. Im Endeffekt zählen die Qualifikationen. Mache dir keine Sorgen. Du hast die besseren Chancen! :-)))

Antwort
von oxygenium, 28

weil die Intelligenz den Männern Angst macht und das hat nicht unbedingt was mit dem Aussehen zu tun.

Antwort
von loema, 22

Du als Mann stellst diese Frage?????

Du bekommst eher den Job. Bin mir sicher.
Die blonde Frau wird nur angeschaut.

Antwort
von Suboptimierer, 23

Sex sells

Antwort
von unpolished, 18

Sex sells! 👍

Kommentar von l120108 ,

Ja offenbar ist es so. Aber schon krass. Mir fallen mehrere Profile ein, die nicht mal gut gepflegt sind, wo die Besucher nur so drauf fliegen. 

Ich arbeite jetzt in einem Job mit sog. "Fachkräftemangel". Das nützt mir gar nichts. Und XING ist ja wirklich keine Dating-Plattform. Sonst würde ich es ja verstehen.

Antwort
von rv0505, 18

Sex sells

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten