Blacky2006 am 28.07.2008 um 23:09 Uhr
Paare in Deutschland nicht die gleichen Rechte wie heterosexuelle? Man nehme zum Beispiel die Lohnsteuerklassen, ..... Da kann man noch viele Beispiele nennen.

weil Steuervergünstigungen den Sinn haben, diejenigen zu unterstützen, die den Staat mit Kinder versorgen, die das System aufrecht erhalten.

Weil es bestimmte Institutionen noch immer nicht gerafft haben, dass es unterschiedliche Lebenseinstellungen gibt.

Grundgesetz der BR Artikel 6 (1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.

Weil einem Rechte nicht in den Schoß fallen, sondern man sie sich beim Gesetzgeber erkämpfen muss. Da die Homosexuellen erst seit rund vierzig Jahren für ihre Rechte kämpfen können - über ihre Interessenvertretungen - , haben sie noch nicht alles erreicht, was sie sich vorgenommen haben. Aber schon viel. Der Rest braucht noch ein wenig Zeit.
Die Gleichberechtigung der Frau war auch nicht einfach "da", sondern musste erst durchgesetzt werden.
LaOla60 am 28. Juli 2008 23:20 und nun sind die Männer dran mit der Gleichberechtigung, was auch zeit wird

Die Akzeptanz in der Gesellschaft kommt halt leider nur schrittweise. Aber man sieht doch schon, dass sich der Status homosexueller Paare so nach und nach verbessert hat. Und das wird auch weiter so gehen!
weil lebensgemainschaften ungleichen geschlechts auch keine besseren rechte haben.
die eingetragene partnerschaft ist doch schon eine errungenschaft, evtl. kommt noch mehr.
Lebensgemeinschaften ungleichen Geschlechts dürfen aber heiraten und haben danach eben "bessere" Rechte als homosexuelle Paare
aber eben erst nach heirat, wer will schon immer heiraten?
wo sind die recht auch besser, bei den steuern nur bedingt, alles andere kann man anders regeln.
weil es in Deutschland so doofe Gesetze gibt!
bitmap am 28. Juli 2008 23:15 Wie das AGG zum Beispiel?
abibremer am 15. Dezember 2008 20:43 das möchte ich nicht verallgemeinert wissen zumindest finde ich es nicht doof, wenn derjenige bestraft wird, der mich umhaut oder mir geld klaut. doofes gesetz??? nebenbei: sämtliche gesetzeswerke sind ständig in arbeit. auch du bist deutschland und es steht dir frei dich politisch zu betätigen, aber vorsicht! das kann in arbeit ausarten.
Weil die "Gleichberechtigung" hier noch nicht angekommen ist.
heligirl am 28. Juli 2008 23:20 Also wenn ich mich in anderen Ländern so umschaue, finde ich, sind wir schon recht offen und weit. Unser Staat braucht doch eigentlich für jede Entscheidung sehr viel zeit (es sei, denn, sie bekommen Kohle).

stimmt, mit kindersegen ist schwierig außer die adoptieren sich so ein "armes kind" von irgendwo weit im süden oder osten.

Durch das Grundgesetz soll die Familie geschützt und gefördert werden. Eine homosexuelle Lebensgemeinschaft ist keine Familie in dem förderungswürdigen Sinn und kann deshalb auch keine entsprechenden Vergünstigungen in Anspruch nehmen.
Aufgrund des Grundgesetzes, und das ist auch gut so.
Alle Menschen sind gleich und haben die gleichen Rechte und dürfen nicht schlechter behandelt werden als andere ?
LaOla60 am 28. Juli 2008 23:22 Ein Autofahrer und ein Raucher werden auch nicht wie jemand behandelt der nicht Auto fährt oder nicht raucht, um nur 2 Beispiele zu nennen
Dann lest mal unser Grundgesetz nach.
Art. 6 GG lautet:
(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.
Grundgesetz Art.3, Absatz 3 GG "Niemand darf wegen seines Geschlechts, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat oder Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."
Pech. Dann hast du Zwei Gesetze die sich einander in Teilen widersprechen. Aber du kennst den Grund warum es so ist, wie es ist.
Smash am 28. Juli 2008 23:58 "Alle Menschen sind gleich" - nein. Richtig ist: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Übrigens. Da steht aber nicht "wegen seiner Sexuellen Ausrichtung". Ist mir gerade aufgefallen. :)

Deutschland ist noch nicht so weit,- das kommt schon noch. Allerdings finde ich es richtig, wenn man Familien mit Kindern anders behandelt.
schwule Paare haben auch manchmal ein Kind oder Kinder...bilden somit auch eine Familie
raubkatze am 28. Juli 2008 23:17 Weiß ich doch! Aber das ist doch eher selten, so daß die Politik da noch nicht unter Handlungsdruck gerät. So vieles ist wichtiger: Steinmeier in Afghanistan, Kleiderordnung für Kanzlerinnen... Medien machen Politik!
Kaffeesatz am 28. Juli 2008 23:20 Die Politik machen die Lobbyisten ;-)
obwohl se dafür ja auch nich soviel tun
macht ja nix hauptsache zahlemann und söhne
Aber unterstützen zwei Menschen, die keine Kinder haben und insofern keine "Kinderpause" benötigen nicht durch ihre doppelte Steuerzahlung auch den Staat und das System?
Gibt allerdings auch einige, die zwar eine Menge Kinder produzieren, ihnen aber vorleben, wie man den Staat möglichst gut abzockt und uns die nächste Generation Abzocker ins Nest setzen. Und wiederum viele Kinderlose, die das finanzieren müssen, weil sie einen Ar... voll Steuern zahlen.
Hi heligirl, doppeltes DH für deinen Kommentar ! Mir sind homo-Paare auch 1000fach sympatischer, als Kinder produzierende Großfamilien, die auf Steuerkosten leben müssen, weil sie es allein nicht können.
erstens gibt es immer jemanden, der versucht ein System auszunutzen. zweitens ist die höhere Zahlung von alleinlebenden Menschen gerechtfertigt, da sie nur bis zu ihrem Ableben etwas für den Staat tun und keine Nachkommen erzeugt haben, die weiterzahlen.
Ich verstehe den Unmut. Alles unfair, alles Mist, jeder will mehr Geld als die anderen. Aber Fakt ist, dass diese Gesetze nun einmal gemacht worden sind. Man kann gerne neue Vorschläge machen, aber in unserem jetzigen System mit unseren momentanen Gesetzen ist die Entscheidung gerechtfertigt.