und wofür lackiern sich die frauen stendig immer alle fingernähgel denn überhaupt? weil 1.kostet das zeit 2.geld 3.ist das denn gesund? 4.is tdas total unnatürlich auf den nägeln drauf und wofür? ich verstehe das nicht ganz

schrecklich ! Der Schrecken hat einen Namen : Nagelstudio

lass dir mal denn Nacken mit langen Nägeln kraulen.....dann weisste warum :-)
zum jucken ist das sicherlich ganz cool

Guten Morgen!
Also teilweise wirklich krasse Statements - nur, weil es jemandem nicht gefällt, ist der oder die noch lange nicht blöd, ok? Das ist eine ziemlich primitive Art, die Dinge zu sehen und zu titulieren! Mir persönlich gefallen künstliche Nägel auch nicht, sie sind unpraktisch und schädigen auf Dauer die eigenen Nägel und ja, diese Nägel ernähren ganze Horden von 'Nageldesignerinnen'. Der Grund, warum es sie so massig gibt, ist zum einen natürlich Geschmack, d. h. es gefällt den Damen wirklich und zum anderen, dass eben diese Frauen unglücklich mit ihren eigenen Nägeln sind, da sie sich spalten, brüchig sind, sehr dünn, zu weich, etc. etc.
Ich bin Kosmetikerin und arbeite viel mit Nägeln, aber eben Naturnagelpflege und -aufbau, bei mir landen sehr oft die 'geschädigten', deren Nägel hinterher meist noch in einem viel schlimmeren Zustand sind als vor den künstlichen Nägeln. Ein großes Problem ist da auch die Hygiene - wenn so eine Nagel-Fee nicht wirklich sauber und professionell arbeitet, ist von Pilzinfektionen bis Nagelverlust alles drin. Leider ist die Ausbildung hier nicht einheitlich geregelt, keiner prüft die Qualifikation nach und ein Zertifikat kann an einem Wochenende 'Ausbildung' erworben werden. Also, meine Damen - bitte sehen Sie sich das Studio, die Nagel-Fee, die Ausstattung und andere Kundinnen genau an, bevor Sie dafür Geld ausgeben. Oder Sie informieren sich, wie Sie Ihre eigenen wieder aufpäppeln können :-)
Noch Fragen/Anmerkungen/Kommentare? Gerne schreiben, ich freue mich, denn das ist ein heißes Eisen und ich werde regelmäßig verbal attackiert dafür, aber - das macht nix, ich nehme es mit Humor!
Herzliche Grüße,
Sylvia Bressel
www.nagellack-shop.de

ähm, es muss dir auch nicht gefallen. Die Frauen machen das nicht für irgendwen, sondern für sich. Guck doch einfach weg und damit hat sich die sache.

Erstens weils schön macht, gut fürs EGO, und versteh Du mal eine Frau

Ich verstehe das auch nicht, gepflegte Fingernägel sind ausreichend. Aber offensichtlich ernährt so ein Nagelstudio doch tatsächlich Menschen.

Ist es richtig gemacht, sieht es gut und gepflegt aus. Je nach Geschmack gibt es ja verschiedene Muster, Formen und Farben. außerdem machen die wenig arbeit und sind wie natürliche Nägel "zu gebrauchen".
Arwen45 am 8. November 2008 23:00 also die Mädels, die ich kenne, arbeiten damit nicht gerade gut - puhl damit mal einen Aufkleber ab...
Lissy321 am 8. November 2008 23:05 ich würd mir nie küstliche nägel draufmachen lassen, aber meine warn mal so lang, sogar länger wie künstliche, und ich hab nie probleme mit alltäglichen sachen gehabt...

Ich denke es ist einfach ein Modetrend. Man lässt es in einem Nagelstudio machen, kann sich aber so ein Set auch kaufen und es selbst probieren.
Und NEIN. Es ist nicht gesund, weil es bei längerer Anwendung den Nagel schädigt. Er wird dann angebl. total brüchig und ist schwer wieder hinzukriegen.
Ich finde Naturnägel, lackiert oder nicht sind die schönsten. Finde Plastik ekelig.
Whas ißt sophlastic?
ich meinte plastick

Sieht doch chic aus. zum teil richtig kleine Kunstwerke wenn die Nägel einzeln bemalt wurden.

Damit sie ihre Krallen zeigen können ;-). Ich selber habe keine künstlichen Fingernägel, dafür gebe ich keinen Cent aus und lackiert sind meine Nägel auch nicht.

Das ist nur eine d e r Waffen der Frauen. Und angemalt sind sie, damit die Waffe schnelle erkannt wird

Weil sie auf kitschige, glitzernde Dinge stehen .Leider hat in der hinsicht die Evolution versagt und Frauen zu Softis und Sklaven ihres eigenen Körpers gemacht.
also ich kann so kunstdinger net ab. 1. kann ich damit nich gitarre spielen un 2. kosts geld. außerdem hab ich die erfahrung gemacht das männer die natur doch am schönsten finden.

Ich finde künstliche Fingernägel aus dem Nagelstudio echt chic. Habe es aber noch nicht machen lassen, weil ich mit nicht vorstellen kann, damit auch die Hausarbeiten zu erledigen. Und selbst "guter" Nagellack platzt relativ schnell wieder ab, das wirkt ungepflegt. Deswegen poliere ich meine Nägel nur noch.

kein plan, aber lustig wenn die dinger abbrechen.. :-) und die frauen dann wie will schreien, ohhhh mein nagel.. gröhl
ich versteh das auch nicht, ich finde das potthässlich
deshalb frag ich ja
stell Dir mal vor, dir zieh eine solche Krallen über den Rücken - graus
soll heissen zieht...
das kribbelt schön
aha, ich dachte eher das schrammt