Frage von philein, 317

Warum haben Frauen Sex?

Welche Gründe haben Frauen Sex zu haben? Bitte gebt an, ob ihr die Frage als w oder m beantwortet. Danke!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Tragosso, 185

Weil Sex im Normalfall Spaß macht und (für mich) zu einer glücklichen Beziehung dazugehört. Warum haben Männer denn deiner Meinung nach Sex?

Kommentar von philein ,

Gut, anfangs schon. Und dann? Warum schläfst du weiter mit ihm? Damit er gut gelaunt ist? Damit er nicht mit einer anderen ins Bett geht?

Kommentar von Tragosso ,

Nicht bloß anfangs, sondern immer. Das ändert sich nicht plötzlich. Demnach, damit wir beide gut gelaunt sind, uns nahe sind, uns gegenseitig zeigen dass wir uns auch körperlich anziehend finden.

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Spass genau wie bei den Männern. Warum haben die Sex? Frau hat auch Lust

Antwort
von Super49, 195

Weil es den Frauen gefällt (w)

Kommentar von philein ,

Was genau? Klitoraler Orgasmus? Und was soll dann das Rein-Raus-Spiel danach?

Kommentar von Super49 ,

Die Vereinigung mit dem Menschen, den man liebt ist wunderbar. Einfach alles ist schön. Vorspiel, Vereinigung und Kuscheln danach. Natürlich ist der Orgasmus auch toll, muss aber nicht unbedingt sein. 

Es gibt auch Sex, nicht mit dem Menschen den man liebt. Da kommt es nur auf momentanes Begehren an, hierbei wird wohl hauptsächlich Wert auf einen Orgasmus gelegt. Das befriedigt sicherlich auch, m.M. Nach ist die erste Variante schöner.

Kommentar von philein ,

und welcher Orgasmus von beiden?

Kommentar von Super49 ,

Es gibt nur DEN Orgasmus. Schau dir den folgenden Link mal an, vielleicht beantwortet das deine Frage: http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/der-orgasmus-der-frau-das-passiert-wenn-es...

Kommentar von philein ,

Aber wo empfindest du ihn? Außen oder innen?

Kommentar von Super49 ,

Überall 😊

Antwort
von voayager, 25

Nun, beide Geschlechter sind mit dem Nervus pudendus ausgerüstet!

Antwort
von Fledermaus92, 114

Weil auch Frauen horny werden und Sex haben wollen und weil Sex natürlich auch Frauen Spaß macht ^^ (w)

Antwort
von BastiSpremberg, 167

Weil es die Evolution so will. M

Kommentar von philein ,

Wie ist deine Erfahrung mit Sex bei Frauen, die dabei nicht ans Kindermachen denken?

Antwort
von Phoenix12215, 73

Warum haben denn Männer Sex hmm?

Aus dem selben Grund wie Frauen!

Sex macht Spaß (mit dem richtigen Mann sogar ein Leben lang, oder immer noch nach mehreren Jahren)

Und mit wem haben Männer sex? Genau mit Frauen!

Wenn du jetzt mal nach der Seite der Biologie gehst, ist sex ja da um sich Fortzupflanzen und es braucht mehr als nur einen Mann!

Alles in einem (würde ich sagen) haben Frauen sex um sich wohlzufühlen und um ihren Kopf frei zu kriegen, Männer eher um Stress abzubauen. Aber auch aus Leidenschaft. (Biologische Seite)

Aber warum fragst du das überhaupt? :)

Kommentar von philein ,

weil ich mich frage, ob Frauen wirklich überwiegend Spaß am Sex haben oder ob es nicht viele andere Motive dafür gibt, mit einem Mann ins Bett zu gehen. Was meinst du?

Kommentar von Phoenix12215 ,

Ich finde sex als Frau aufregend und total geil. (Um es jetzt offen zusagen)

Ob jede Frau jetzt unbedingt Spaß am sex hat ist Situationsabhängig ob Beziehung oder ohne.

Ich finde es in einer Beziehung viel Aufregender, sex ist generell super, aber sex mit Leidenschaft, Lust und Hemmungslosigkeit ist viel besser als ein One-Night-Stand.

Die einen Frauen haben mehr Spaß bei einem One-Night-Stand, die anderen mehr in einer Beziehung.

Ich habe schon ein paar One-Night-Stands miterlebt und finde den Sex in einer Beziehung viel besser! ^^

Aber jede Frau so wie sie meint. :)

Kommentar von Phoenix12215 ,

Generell ist nicht jede Frau gleich weswegen ich das nur aus meiner Sicht sagen kann. :)

Kommentar von philein ,

Und hattest du auch schon Sex, ohne es ohne es total geil zu finden? Wenn ja, was war hierfür der Grund?

Kommentar von Phoenix12215 ,

Ja ich fand es schon mal nicht so super weil er ein Rüpel war und nur an sich gedacht hat, es war eine schlechte Erfahrung. (One-Night-Stand)

Antwort
von freaky300, 153

Ähm keine Ahnung ich nehme mal an aus dem gleichen Grund wie männer😂 (w)

Kommentar von philein ,

Der da wäre?

Kommentar von freaky300 ,

Lust
Liebe
Und weiteres was hier auch schon genannt wurde

Antwort
von dejanabea, 88

W:  Sex ist etwas schönes, und jede Frau sieht es anders, bei manchen hängt es nur vom Spaß ab, und andere machen es aus Liebe ! Aber Hey, wer hat heutzutage keinen Sex?? 

Antwort
von turnmami, 125

Gegenfrage: warum haben Männer Sex?

Aus dem gleichen Grund haben auch die Frauen Sex!

Kommentar von philein ,

Männer müssen ihren Hormonhaushalt in Ordnung halten. Frauen nicht - zumindest nicht in demselben Maß.

Kommentar von turnmami ,

Also haben Männer Sex nur wegen der Hormone??? Aha, des glaubst du doch selber nicht ....

Kommentar von philein ,

Testosteron?

Kommentar von turnmami ,

Spass???

Kommentar von philein ,

Sich geil fühlen, wieder eine rumgekriegt zu haben?

Kommentar von turnmami ,

hmm, DAS ist eigentlich nicht der übliche Grund für Sex...

Kommentar von philein ,

Spaß also... hm, was heißt das eigentlich? Spaß haben kann ich auch, wenn ich in einen Freizeitpark gehe... ist es die Erregung? Ist es der Wunsch nach einem Orgasmus?

Kommentar von turnmami ,

Du willst jetzt nicht im Ernst eine Beschreibung von Spass beim Sex haben, oder? Das fragt entweder jemand, der noch nie Sex hatte oder jemand sehr sehr neugieriges...

Kommentar von philein ,

Ich frag' mich halt, ob Spaß der richtige Ausdruck ist?

Kommentar von turnmami ,

was sonst? Kannst du auch Lust, Bock drauf, hab grad nichts anderes vor, mir ist langweilig oder sonstiges nennen

Antwort
von Sandraaaa15, 107

Ich (w) habe wenn ich Sex hätte aus folgenden Gründen Sex:
Liebe zu jemandem
Versaute Stimmung
Geiles Gefühl
Nähe zu jemandem
Spas am blasen
Orgasmus
Entspannung

Es ist einfach eine der tollsten Sachen die es gibt und es macht einfach richtig viel Freunde und ich fühle mich gut dabei

Kommentar von philein ,

In einer Beziehung oder mit wechselnden Partnern (denn da ist ja das geile Gefühl und die versaute Stimmung am besten)?

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Früher hätte ich es auch ohne Beziehung gemacht aber jetzt eher nicht mehr

Kommentar von philein ,

Und du bist in Gedanken nie woanders? Empfindest Sex nie als Pflicht deinem Partner gegenüber?

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Wie meinst du das ob ich in Gedanken nie bei was anderem bin?
Sex will ich freiwillig weil es mir gefällt und es mir Spaß macht. Dazu würde ich mich nie zwingen lassen. Und wenn mein fester Partner dann mal Sex möchte und ich nicht, dann soll er einfach machen denn das macht mich geil

Antwort
von maggylein, 75

Ich dachte das macht man nur zur Fortpflanzung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten