Frage von Amoremia, 36

Warum haben Frauen ihre Tage,?? Und wie oft haben sie die?

Antwort
von BrightSunrise, 35

Während der Periode wird die von der Gebärmutter aufgebaute Schleimhaut abgestoßen. Das geschieht etwa alle vier Wochen.

Grüße

Antwort
von Leseratte87, 36

Die Menstruation einer Frau dient zur Abstoßung von alter Schleimhaut, wenn sich keine befruchtete Eizelle dort eingenistet hat - die Frau also schwanger ist.

Wie oft sie kommt ist tatsächlich unterschiedlich - von regelmässig 28 Tagen bis hin zu manchmal gar nicht ist alles dabei. Normaler Weise einmal im Monat. 

Kommentar von Amoremia ,

Und warum wird die alte Schleimhaut abgestoßen?

Kommentar von Leseratte87 ,

Das ist eine gute Frage. Wäre dem nicht so, könnte vielleicht Unfruchtbarkeit auftreten, vielleicht könnte es auch zu einer Krankheit führen. Ich weiß es nicht genau. Frag doch mal einen Arzt, der kann dir das sicher genauer beantworten als ich.

Antwort
von jenny398, 26

Während der Periode wird die Schleimhaut welche sich in den letzten ca. 20 Tagen aufgebaut wurde um sich auf das einnisten einer befruchteten Eizelle vorzubereiten abgetragen. Eine Frau hat ihre Periode ungefair alle 28-30 Tage für 3-5 Tage. Dies kann natürlich abweichen von Frau zu Frau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten