Liebe/r stefan46,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support
weil frauen früher in rente gehen dürfen, kinder kriegen dürfen und nicht zum heer müssen... die welt ist ungerecht für uns Männer!!!!

weil die Frauen die Rente der Männer verbrauchen müssen..

Weil Frauen kleine Meckerziegen sind :-)) und ihrem Frust einfach mal Luft machen, Männer müssen immer vor sich hin grummeln und geben nur ab und zu ein paar Laute von sich :-O

weil weniger trinken und rauchen
teppichhai am 10. März 2009 20:24 Das wüßt' ich aber!

Damit wir unseren Angetrauten länger auf die Nerven gehen können:-) Spaß beiseite - ist halt so. Meist leben Frauen gesünder und nicht so auf Verschleiß wie Männer. Männer müssen auch oft körperlich viel schwerer arbeiten - geht alles nicht spurlos dran vorbei.

Der Zusammenhang zwischen der Lebenserwartung und dem Geschlecht einer Person ist für Deutschland eindeutig belegt. Eine Untersuchung der Deutschen Aktuarvereinigung e.V. (DAV) aus dem Jahre 2008 belegt für die letzten 130 Jahre, dass die Sterblichkeit von Frauen im Altersbereich von 20 bis 70 nur etwa halb so groß ist wie von Männern.[7] Damit ergibt sich für Männer eine um durchschnittlich ca. 5 bis 6 Jahre geringere Lebenserwartung als für Frauen. Als Ursachen hierfür werden von Wissenschaftlern das geringere Gesundheitsbewusstsein, aber auch die höhere Risikobereitschaft und die potenziell höhere Morbiditätsrate in den für Männer typischen Berufen genannt. Genau geklärt ist dieser Zusammenhang jedoch noch nicht. Männer werden häufiger in Kriegen, gefahrgeneigter Arbeit, körperlich schädigenden Tätigkeiten eingesetzt, sie suchen bei Krankheitssymptomen seltener einen Arzt auf, rauchen mehr und trinken mehr Alkohol usw. Bei vielen Säugetierarten, zum Beispiel bei Labormäusen, leben die Weibchen im Durchschnitt länger als die Männchen. Dafür gibt es verschieden Erklärungsansätze: Männchen haben eine größere Körpergröße, und jeweils in einer Säugetierart leben die kleineren Exemplare im Schnitt länger als die großen: kleine Hunderassen können 16 Jahre erreichen, während große Hunde meist schon nach neun Jahren sterben. [8] Kleine Menschen und Menschenrassen haben eine höhere Lebenserwartung als große. [9] Wenn die geringere Körpergröße allerdings nicht genetisch bedingt ist, sondern aus schlechter Ernährung resultiert, kehrt sich die Regel um: Dann haben größere Menschen die höhere Lebenserwartung. Dem männlichen Geschlechtshormon Testosteron wird eine lebensverkürzende Wirkung zugeschrieben: Eunuchen leben im Schnitt länger als nicht kastrierte Männer, allerdings neigen sie zum Übergewicht, was das Leben wieder verkürzt. Generell haben anabole (stoffwechselanregende) Hormone wie Wachstumshormone , die männlichen Geschlechtshormone und Insulin (siehe nächsten Abschnitt: Lebenserwartung und Ernährung) eine lebensverkürzende Wirkung, vielleicht indem sie zu stärkerem oxidativem Stress führen [10]. Ein weiterer Erklärungsansatz für die höhere Lebensspanne von weiblichen Säugetieren und Menschenfrauen ist, dass bei der zyklischen Menstruationsblutung Schadstoffe, Schwermetalle sowie das oxidativ wirkende Eisen aus dem Körper geschwemmt werden.

weniger stress
nissaja am 10. März 2009 20:25 Halte ich für ein Gerücht!

ist doch logisch. Die Männer sterben im Krieg. Außerdem kriegen die Frauen die Kinder. Es ist deshalb praktisch, dass sie länger leben

weil Männer meinen, sie müssten die Helden spielen.
Dabei gehen einige vorzeitig drauf, besonders Soldaten.
Die Statistik zeigt nur den Durchschnitt.
Das hat u. a. auch etwas mit dem Imunsystem und den Hormonen zu tun. Die biologische Uhr tickt seit tausenden von Jahren anders, als bei Männern. Die evulotionäre Entwicklung lässt Frauen widerstandfähiger und robuster sein. Darum bekommen auch Frauen Kinder; sie zahlen darum auch bei Krankenkassen höhere Beiträge.

Weil Frauen durch ihre Doppelbelastung, in der Familie und im Beruf, vielmehr durchtrainiert sind als Männer. ;-)

Ich habe dazu folgende Theorien:
Die Erbanlagen unterscheiden sich ja in XX und XY. Da beim Mann ein Aermchen an Informationen fehlt, werden einfach weniger Bauinformationen vererbt als bei der Frau. Natuerlich ist die Frau deshalb komplexer gebaut und lebt laenger.
Weiterhin ist das Ueberleben einer Frau viel wichtiger fuer den Fortbestand der Art. Wenn mir bei einer Gruppe aus 10 Frauen und 10 Maennern 8 Maenner verloren gehen, ist das weniger dramatisch als wenn 8 Frauen futsch sind. Rein darwinistisch betrachtet werden Frauen dringender gebraucht.
So, nun haut drauf! (Ist alles nicht boese gemeint...) :-))
Sie dürfen sogar Röcke tragen und Lidschatten benutzen .. wie ungerecht xD
Ach ja, und schöner aussehen dürfen sie auch ^^
JA!!!!!!!! heul ich will eine Frau sein...aber ohne Regel lol
Na, das mit dem früher in Rente ist aber schon ne Weile her.
Dafür kriegen sie weniger Rente
Wieso dürfen Frauen früher in Rente? Hab ich da was verpasst? War meiner Meinung nach früher mal so, aber heute nicht mehr. Oder?
bei uns in Ö noch immer.. um 5 Jahre...
Nein, schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
was? In Deutschland ist das nicht mehr so? Wir österreicher sind wirklich ein bissl hinten nach... lol