Frage von michiswelt, 137

Warum haben Frauen eigentlich Brüste?

Ich weiß das ist eine dumme Frage nur ich will es wissen, schließlich bekommt nicht jede Frau ein Kind und es gibt ja auch Lesben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bibliothikar, 61

Weil es Genetisch und Evolotionär bedingt ist.

Die Natur sucht sich nicht aus ob eine Frau Kinder bekommt oder lesbisch ist oder ob sie keine Kinder bekommt oder ob sie Nonne wird.Das sind Sachen die sich im Laufe der Zeit durch Entscheidungen oder Krankheiten entschieden wird.

Evolotionär war ganz früher wo wir Menschen mehr Primat als Mensch waren und wir auf allen vieren gegangen sind der Hintern das Körperteil womit das Weibchen den Mann gereizt hat weil es das auf Sichthöhe des Mannes war. Mit der Zeit wo der Mensch aufrecht ging hat sich die Blickhöhe des Mannes erhöht und der Frau sind die Brüste größer geworden um auf den Mann aufreizend zu wirken.

Kommentar von michiswelt ,

Ich glaub nicht dass das was mit Krankheiten zu tun hat. Schließlich istHomosexualität

Kommentar von Bibliothikar ,

Es kann aber sein das Frauen durch Krankheiten unfruchtbar werden und haben trotzdem Brüste.

Kommentar von claubro ,

Ja genau diese Erklärung kenne ich auch - als primäres Sexualmerkmal haben sich Brüste mit der Entwicklung des aufrechten Ganges gebildet.

Kommentar von Himmelsschaf ,

Man sollte vielleicht sicherheitshalber noch einmal betonen, dass es sich bei dieser Aussage um eine Hypothese handelt die noch nicht bewiesen wurde, wie so vieles in der Wissenschaft.

Antwort
von misscassi, 64

Nicht der Körper entscheidet ob die Frau Kinder haben will oder lesbisch wird, sondern die Frau selbst. Der weibliche Körper ist so veranlagt das Frauen halt Kinder kriegen können.

Damit sie bei der Schwangerschaft Milch produzieren kann, braucht sie die Milchdrüsen und Fettgewebe (die Brust eben), was Männer nicht haben.

Übrigens brauchen Männer keine Nippel. Die hat man schon als Fötus und erst dann kommt das Geschlecht.

Kommentar von michiswelt ,

Die Frau entscheidet doch nicht ob sie Lesbisch ist, dass ist eben da.

Kommentar von misscassi ,

Nicht immer. Grundsätzlich schon, aber ich kenne auch Frauen welche lesbisch geworden sind. Aber es geht ja hier um die Brüste.

Kommentar von xxanimagusxx ,

Man kann nicht entscheiden ob man lesbisch ist.Das ist in der DNA des Menschen (soweit ich weiß).

Kommentar von misscassi ,

Ist nicht bewiesen. Es gibt Menschen, ihnen werden ihre eigenen Vorlieben erst später bewusst.

Antwort
von TestBunny, 63

Weil es in den Genen unter Grundausstattung fällt. Der Evolution geht es um Fortpflanzung und Entwicklung, da wird sie nicht einfach die Brüste abschaffen.

Antwort
von voayager, 18

Eine recht seltsame Frage, demnächst fragst du z.B. warum Männer Hoden haben, das wäre dann wohl das "Nächste".

Antwort
von JackyDaniels2, 38

Milch :) Brüste entwickeln sich über Jahre. Es geht nicht das sie wenn sie schwanger wird einen Bauch bekommt und dann noch Brüste wachsen lässt. Das wäre zu viel für den weiblichen Körper. Die müssen schon fertig sein denn die ganze Nahrung geht dann zum Baby.

Kommentar von Meeew ,

Der Mensch ist das einzige Säugetier bei dem es so ist, das die Brust permanent so ist..
Bei allen werden die Brüste erst während Schwangerschaften so deutlich sichtbar, groß etc.

Die Drüsen und alles um ein Kind zu säugen sind seit de Pubertät "fertig", das ist bei allen Säugetieren so. Die Milch wird erst während einer Schwangerschaft gebildet.
Nach der stilltest bildet sich alles zurück, warum denn nicht beim Menschen?

Kommentar von JackyDaniels2 ,

Weil Brüste Männer motivieren sex zu haben. Tadaaaa 

Antwort
von AntwortMarkus, 43

Nicht jeder Mann zeugt Kinder. Trotzdem lässt man das Glied dran.

Antwort
von theantagonist18, 48

Ja, und? Deswegen sind sie trotzdem Frauen. Und Frauen bekommen Brüste. Es gibt nichts, was entscheidet "Oh, diese Frau braucht ihre Brüste nicht, die bekommt deswegen keine". 

Antwort
von FahrradLecker, 51

LOHL weil Frauen biologisch dazu vorgesehen sind Kinder zu bekommen. Ob sie das dann machen ist vollkommen egal. 

Antwort
von ShatteredSoul, 48

Um ihre Kinder zu stillen. Falls es einen Gott gibt, dann hat er die Frau deshalb so konstruiert. Frauen sollen Kinder bekommen. Wir Menschen müssen uns ja fortpflanzen ^^

Antwort
von Melinda1996, 39

Das ist die schlechteste Argumentation seit langem deswegen antworte ich : Weil wir es können.

Kommentar von michiswelt ,

Und trotzdem eine Frage.

Kommentar von voayager ,

eine wahrhaft seltsame Frage!

Kommentar von michiswelt ,

Ist halt so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten