Würde mich mal interessieren =)

naja wir erkennen glas eigentlich nur durch die umstände...wenn man ein fenster sieht weis man automatisch da is glas drinn....in ner tür von nem einkaufcenter...is glas drinn....aber ich wette das wenn irgendwo aufm gehweg nen glas ohne rahmen stünde würdest du volle wucht gegen rennen :P das sie das dann hunderte von malen tun liegt an ihrer grenzenlosen dummheit xD
Menschen haben nur zwei Augen und laufen trotzdem vor/ durch (aua) gut geputzte Glastüren.
Könnte es sein, dass Glas durchsichtig ist?

Viele Lebewesen mit Großen Augen haben sonst nix im Hirn...;-)))

weil sie dumm sind. xD
ne spaß. sie sehen das glas einfach nicht. tun wir ja eigentlich auch nicht, wir erkennen glas nur durch die spiegelung oder eventuell durch schmutz darauf.

Fliegen haben viele Augen? Ich dachte, die hätten auch nur zwei - auch wenn die anders aufgebaut sind.
Und Glas kommt so in der Natur halt nicht vor - und aus ihren Fehlern können sie ja nicht mehr lernen...
ozelot1337 am 10. Mai 2009 10:08 sie haben zwei facettenaugen, ja, da hast du recht. aber jedes dieser facettenaugen besteht wiederum aus vielen kleinen augen, die die reize aus der umwelt wahrnehmen. ein auto am wegesrand is auch nicht ein auto für ne fliege, sondern nur ein rechteckiger klotz.