Warum haben Flatscreens eine Reaktionszeit, Röhrenmonitor hingegen nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Flatscreens wird durch das Anlegen einer Spannung ein Molekül gedreht um Licht durch die Polfilter des TVs auszugeben und die Zeit bis diese Drehung vollzogen ist, ist die Reaktionszeit.

Bei einer Bildröhre werden mehrere Lichtstrahlen von links nach rechts projiziert (ganz schnell) so setzt sich das Bild zusammen, da gibt es natürlich kaum eine Reaktionszeit weil das ja direkt geschieht.

aha, wie krass!

Auch Röhrenmonitore haben eine, nur ist die vergleichsweise so gering das es keinen interessiert.

ja, die haben eine Reaktionszeit von 0,1 ms oder so xD Flatscreens meistens ca. 2-8 ms