Frage von sadgfh, 28

Warum haben fast nur Spanien und Portugal die Entdeckungsfahrten und die Kolonialisierung durchgeführt und die anderen Länder kaum?

Was haben Spanien etc. anders gemacht oder welche anderen Voraussetzungen hatten sie als die anderen Länder?

Antwort
von mambero, 4

Jedes Land ging eben in eine andere Himmelsrichtung. So gingen Spanien und Portugal gen Westen, Frankreich gen Süden und England gen Osten.

Antwort
von ghawran2367, 20

1494 hat Papst Alexander VI. im Vertag von Tordesillas die Welt in eine Spanisch und eine Portugiesische Hälfte geteilt. Das waren nämlich seine Lieblingsvölker

Antwort
von Whispywhisp6, 19

Guck dir mal eine Weltkarte an und suche die europäischen Länder, die am weitesten in den atlantischen Ozean reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten