gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
30 

Warum haben farbige Menschen viel weniger Hautkrankheiten?

gefragt von koeterkater am 20.08.2007 um 15:48 Uhr

Schuppenflechte und Neurodermitis kommen bei farbigen Menschen, soweit ich weiss nicht vor. Warum ist das so?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.210 Neurodermitis x 226 Schuppenflechte x 72

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 20. August 2007 16:02
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zur Hautkrankheit gehört z.b. auch Lepra, die Erkrankung verteilt sich auf die Weltbevölkerung folgendermaßen: Mestizen (Lateinamerikaner 55%, Indianer 25%, Schwarze 10%, Weiße 10 %). Es ist richtig, daß dunkelhäutige Menschen mehr Melanom (Hautpigmente) haben als hellhäutige, sind aber dafür anfälliger gegen z.B. Krebs.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 20. August 2007 15:53
5x

Das sit leider nur ein Vorurteil. Es mag zwar stimmen, dass die Farbigen, sofern sie in ihrer Kultur jenseits unserer Ziviisation leben und sich traditionell pflegen, so haben sie weniger Probleme Dieser Art. Neulich sah ich im ZDF eine Reportage, wie die Menschen in den Slums von Lagos in Nigeria leben. Unsereiner würde das nicht lange aushalten.

Sobald die farbigen Menschen länger in unserer Zivilisation leben, werden sie von gleichen Krankheiten geplagt wie wir. Ich habe viele Benntschaften aus Asien und Afrika und habe die Infos aus erster Hand.

elkera
beantwortet von elkera am 20. August 2007 15:52
3x

Jetzt irrst du dich aber gewaltig. Meine Nichte ist ein Mischlingskind (halb Filipina, halb Deutsch) und leidet an Neurodermitis.

Zudem kenne ich auch noch andere, die ebenfalls mir Hautkrankheiten zu tun haben. Leider auch mit Hautkrebs.

Kommentar von viking am 20. August 2007 16:03

Indy schrieb ja: Sobald die farbigen Menschen länger in unserer Zivilisation leben, werden sie von gleichen Krankheiten geplagt wie wir. Ich habe viele Benntschaften aus Asien und Afrika und habe die Infos aus erster Hand

GUCKST DU!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.