Frage von MarliesMarina12, 25

Warum haben farbige Goldhamster einen ganz anderen Gesichtsausdruck als die Wildfarbenen?

Der Goldhamster hat ja seinen Namen, weil er in der Wüste lebt und sein Fell in der Natur in der Wildform goldgelb ist. Es gibt aber viele modische Züchtungen in Zooläden zb schwarz, weiß, creme, grau usw und die heißen auch Goldhamster obwohl ihr Fell ja gar nicht golden ist und das ist komisch und die Gesichter sehen durch das Fell auch ganz anders aus wie das der Wildform also gar nicht so wie ein Hamster zb eher wie eine Maus also so süß nur bei den grauen ist das Fell und das Gesicht auch so wie beim goldenen. Woran liegt das und sollen die Züchtungen so extra süßer wirken für Kinder?

Antwort
von goldangel23, 12

das hat alles mit genetik zu tun. neue farben entstehen durch mutation von genen. genau wie andere merkmale, wie zb gesichtsform, körperbau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten