Warum haben Europäer und Asiaten immer in Frieden gelebt (soweit ich weiß)?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Dschingis khan, die Hunnen, Alexander der große, Napoleon, die Franzosen in China, VIetnam, england in China., Japan während 2. Weltkrieg und und und?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommste denn auf das schmale Brett? Sind dir denn nicht die zahlreichen Kolonialkriege Eurpäer gegen asiatische Völker bekannt? Denk an Japan, China, Indien, Vietnam, Indonesien, arabische Länder, überall krachte es doch zu allen möglichen Zeiten zwischen Europa gegen Asien und manchmal auch umgekehrt.

Mein Geheimtipp, hab ein wenig mehr Interesse am Geschichtsunterricht.

Naja 2 Weltkriege sind jetzt nicht so friedlich :D

Haben sie nicht. Europäer und Asiaten st ach eine willkürliche Teilung. Oder meinst du am Uralgebirge hat es je eine grosse Veränderung der politischen Zusammenhänge gegeben?

Die Asiaten sind mit grossen Erberungsfeldzügen in Eropa eingedrunegn, die Europäer haben in Asien kolonisiert. Es gab genug Konflikte.

Kreuzzüge? Vietnamkrieg? 2. Weltkrieg?
Es gibt genügend Konflikte, wo die sich auch gegenseitig den Schädel eingeschlagen haben ^^

Warum haben Europäer und Asiaten immer in Frieden gelebt (soweit ich weiß)?

Das soll wohl ein Witz sein.

Google mal under Erster Weltkrieg, Zweiter Weltkrieg, Kolonialkrieg, Erster Japanisch-Chinesischer Krieg, Zweiter Japanisch-Chinesischer Krieg, Russisch-Chinesischer Krieg ...

Google mal D. Khan.

Es gab diverse Dissonanzen zwischen Britannien und China ( HK).

Wenn du Russland zu Europa zählst: die haben Imperialismus auf dem asiatischen Kontinent betrieben. Das gleiche gilt für die Briten, welche Indien kolonialisiert (sich angeeignet) haben.

Hm, dann fällt mir noch der Indochinakrieg von seitens Frankreich im heutigen Vietnam ein.

2. Weltkrieg Japan gegen die Alliierten Frankreich und Großbritannien

1. Weltkrieg Japan gegen Deutschland

Opium Kriege - Großbritannien gegen China

Alexander der Große ist bis nach Indien gekommen. 

Dann weißt du anscheinend nicht viel.