Frage von ssssssbbbbbb, 47

Warum haben Energiepflanzen einen stärkeren Zuwachs im Anbau als Industriepflanzen?

Es geht um Nachwachsende Rohstoffe. Warum werden Energiepflanzen intensiver in Deutschland genutzt? Bitte mit Quellen wenn möglich oder etwas ausführlicher erklärt, Danke

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 12

weil duch subvensionen der gewinn für den landwirt höher ist...  heißt ja nich um sonst landwirtschaft

Kommentar von ssssssbbbbbb ,

Also wird der Anbau von Energiepflanzen subventioniert und der der Industriepflanzen nicht`?

Antwort
von waldgnom18, 47

weil der gewinn doppelt so hoch ist

Kommentar von ssssssbbbbbb ,

Hast du Belege?

Kommentar von waldgnom18 ,

ja wieso?

Kommentar von ssssssbbbbbb ,

Kann ich welche sehen? Aus dem Internet?

Kommentar von waldgnom18 ,

weiss ich nicht, bist du blind?

Kommentar von ssssssbbbbbb ,

Bitte verschwende nicht meine Zeit du Klugscheißer

Kommentar von waldgnom18 ,

schmunzel :) ich hab hier paar unterlagen und sowas, du kannst das 1. beim bundesministerium erlesen, 2 bei landwirtschaftsverbänden. oder bei investitionsvergleichen.

beispiel anhand der pacht,

verpachtest du einen hektar land, kannst du für ne kuhwiese 250 nen acker 350 und für energiepflanzungen 800 euro pacht erhalten.

Kommentar von ssssssbbbbbb ,

Kann das nicht lesen, bin Blind, danke trotzdem

Kommentar von waldgnom18 ,

kein ding, hab mich damit mal auseinandergesetzt weil ich da 480.000 euro investieren wollt. beschäftige mich aber nicht dauerhaft damit, daher hab ich die links nicht mehr ;)

Kommentar von ssssssbbbbbb ,

Okay, ich schau mal was sich dazu finden lässt, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community