Frage von MatheRaph, 25

Warum haben eineiige Zwillinge nicht denselben Fingerabdruck?

Meine, sie haben doch die gleichen genetischen Voraussetzungen?

Antwort
von wiki01, 11

Weil ihr Erbgut eben doch unterschiedlich ist. Deshalb haben sie unterschiedliche Gesichtsgeometrie und unterschiedliche Fingerabdrücke.

Antwort
von Tessa1984, 9

dass das Erbgut von einiegen zwillingen absolut identisch ist, ist ein mythos! bei der datenmenge reichen ein bis zwei "schalter" um schon gravierende änderungen vorzunehmen! da braucht irgendwo bei der zellteilung nur eine klitzekleinigkeit schief zu gehen!

meine schwester ist auch total anders als ich. und das liegt nicht wirklich an der erziehung...

und wenn man bedenkt, dass das Schwein mit uns zu 95% identisch ist, und die Bierhefe immerhin noch zu 50%  da kann man sich das doch ganz leicht ausrechnen

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Das das Erbgut von eineiigen Zwillingen verschieden sein soll ist Propaganda von Leuten die uns unbedingt unsere Verbindung schlecht reden wollen ich war mit meinem Zwillingsbruder in einer Fruchtblase das heißt wir haben uns spät geteilt als schon viele Zellen da waren, wie sollen die alle auf einmal mutieren ?

Antwort
von Leisewolke, 12

Lies mal hier: http://www.spektrum.de/frage/sind-die-fingerabdruecke-eineiiger-zwillinge-identi...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten