Frage von Sakirx13, 173

Warum haben die Yeezys so viel Hype?

Ich verstehe nicht warum jeder vollhorst diesen Schuh will.Die meisten dieser Leute kennen nicht mal zwei Songs von Kanye West.Des weiteren sieht dieser Schuh für mich aus wie eine Mischung aus den Ultra Boost und den Y-3 Qasa und ist somit für mich ein ganz normaler Schuh.

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe & Sneaker, 127

Wer den Schuh beim Release ergattert und weiter verkauft, kann mal eben 500% Gewinn machen. Das es da bei Verkaufsstart zugeht, als würden dort Lebensberechtigungskarten ausgegeben kann man noch nachvollziehen. Ist für viele Jugendliche halt eine Menge Geld.

Was den Hype angeht. Der wird über Socialmediaplattformen geschickt gesteuert. Ein Schuh, den nicht jeder haben kann ist doch viel interessanter als ein Schuh, der überall verfügbar ist.

Vor nicht allzu langer Zeit haben sich auch Kinder/Jugendliche schön brav in Schlangen vor Geschäften einreiht, in denen es auch eher Allerweltsbekleidung zu kaufen gab. Heute kann man ohne Wartezeit bei Hollister in den Laden gehen.

Von daher kann man schon spekulieren, wann solche Szenen zum Releasestart eines adidas Yeezy Boost der Vergangenheit angehören und dann andernorts der Hype gefeiert wird.

Antwort
von zaraapp, 100

Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Schuh ist Schuh. Manche campen ja sogar tagelang vor dem Laden, für den Schuh.. Ich glaub manche holen sich den nur um besonders zu wirken, und vielleicht damit in der Gesellschaft anzugeben. Anders kann ich mir das nicht erklären. 

Antwort
von mrssalihi, 92

Sw4gger die keinen eigenen style haben und diesen 0815 style hypen und nachgehen um dazu zu gehören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community