kochstuebchen am 27.07.2009 um 15:43 Uhr
wir wollen doch mal ehrlich sein. Je mehr man sich um eine Sache bemüht, je öfter geht es in die Hose. Habe einige Bekannte die in den Tag hinein leben und manchmal mehr erreichen als die Menschen die sich den ganzen Tag abrackern Könnt Ihr mir bitte sagen warum das so ist. Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Danke!

Ein sehr lebenserfahrener Mann sagte mal diesbezüglich: Dummheit schützt! Und irgendwie stimmt das.

weil das leben soooo ungerecht ist :-D
dennoch! Ich bin stolz darauf was ich erreicht habe wenn einer etwas über krumme wege erreicht kümmerts mich nicht die bohne und damit basta. Irgendwann kriegt jeder seine Rechnung. Auf irgendeiner art und weise!!!
Wer nix macht, macht auch nichts falsch. Aber aus Fehlern lernt man doch!!!!
das frage ich mich auch jedesmal!!!! das glück liegt bei den doofen sagt meine Mutter immer xD

Kann ich nicht nachvollziehen deine Sichtweise. Bring mal ein konkretes Beispiel.

Ich denke mal, das kommt einem nur so vor.
Was ist überhaupt Glück im Leben? Stell dir die Frage und überleg, wie du dort hinkommen kannst.
cyclomethicone am 27. Juli 2009 15:46 Super Anwort!
Das versteh ich auch oft nicht, aber haben sie dann wirklich Grund auf sich stolz zu sein

das ist schicksal nehme ich mal an. Vielleicht sehen die menschen, die sich mehr abrackern nicht viele chancen, weil sie verklemmter sind und sich nur auf bestimmte sachen konzentrieren.

Ich denke, dass dich deine Wahrnhmung diesbezüglich täuschen könnte. Sicherlich mag es solche Fälle geben, das will ich nicht anzweifeln, aber ebenso gibt es auch andere, bei denen das überhaupt nicht der Fall ist.

Das ist eben so, manchen "läuft der Rotz die Backe nuff" wie man bei uns sagt! Aber meist ist es auch so, dass man zu verbissen ist. Wie heisst es so schön: DER OPTIMIST UND DER PESSIMIST LIEGEN BEIDE DANEBEN - ABER DER OPTIMIST LEBT LEICHTER!!

Vielleicht ist das eine erfolgsversprechendere Strategie, alles lockerflockig zu nehmen, als zums Verrecken krampfartig alles zu versuchen?
Welches Glück? Die fordern das eine Glück heraus ständig heraus und für das andere Glück wird keine Initiative ergriffen. Im Englischen gibt's zwei Begriffe für Glück: Luck und Happiness.
ich denke mal was Du sagst stimmt.
wenn man anfängt, das so zu beobachten, dann stimmt es tatsächlich. Ist zwar etwas hart ausgedrückt, aber auf den Punkt gebracht.