Frage von Eddma, 46

Warum haben die meisten Städte in Deutschland schon im Juni Ferien?

Meine haben erst heute angefangen so gesagt morgen

Antwort
von Schuhu, 32

Die einzelnen Bundesländer verständigen sich darauf, wann die jeweiligen Ferien beginnen. Gäbe es in ganz Deutschland zur gleichen Zeit Ferien, wäre die Autobahnen verstopft, die Flughäfen überlastet und die Hotels unbezahlbar.

Antwort
von derfiesefriese, 24

Andere Frage: warum müssen die Schüler in den meisten Städten schon Anfang August wieder in die Schule?

Gleicht sich alles wieder aus, mal haben die einen, mal die anderen früher Ferien.

O.k., bei Bayern hab ich tatsächlich das Gefühl, dass die sich permanent die Rosinen rauspicken

Kommentar von kubamax ,

Die Bayern können am Ende der Ferien zu Nachsaisonpreisen buchen.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

die letzte Woche ..... ist Nachsaison ... und nur diese .....

da wir immer in den letzten beiden Wochen unterwegs sind ....

die zweite Woche kostet erheblich weniger als die erste Woche

wo siehst du wegen EINER Woche Rosinen picken?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 33

Habe noch nie gehört, dass Städte Ferien haben, wie muss man sicht das jetzt vorstellen? Werden die geschlossen und man kann sie nicht besuchen?

Es gibt allerdings Schul-Ferien und die richten sich nach dem jeweiligen Bundesland...


http://www.schulferien.org/Schulferien\_nach\_Ferien/Sommerferien/2016/sommerfer...


Antwort
von wurzlsepp668, 27

weil die Ferien mit den Bundesländern abgestimmt sein sollen ....

stell dir vor, alle Bundesländer haben gleichzeitig Ferien .....

viel Spaß beim Urlaub buchen ....

und, bytheway: Bayern hat Ferien ab 30. Juli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten