Frage von SundayAddams, 174

Warum haben die meisten Leute, besonders auf Partys, ein Problem damit wenn man keinen Alkohol trinkt?

Ich persönlich habe kein Problem damit wenn Leute auf Partys Alkohol trinken, doch immer wenn irgendwem auffällt oder ich erwähne dass ich keinen Alkohol trinke, kippt die Stimmung und viele reagieren meist völlig empört...

Antwort
von MiaSidewinder, 88

Viele werden erst durch Alkohol offen und trauen sich, so richtig Spaß zu haben. Sie gehen davon aus, dass du ohne Alkohol keinen Spaß hast und ein Stimmungskiller wirst. So war zumindest meistens meine Erfahrung. Zeig ihnen einfach, dass du auch ohne zu trinken fröhlich und offen bist, dann wird es gar nicht auffallen, ob du trinkst.

Antwort
von grossbaer, 86

Weil viele einfach der Meinung sind, das zu einer Party auf jeden Fall auch Alkohol gehört. Sie können sich eine Party ohne Alkohol einfach nicht vorstellen. Aber das ist ja ihr Problem und nicht deines.

Warum die Stimmung dann kippt und sie empört reagieren weiß ich auch nicht. Vielleicht weil sie sich in gewisser Weise ertappt fühlen. Sie fassen es vielleicht auch indirekt als Vorwurf auf.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 55

Hallo!

Viele sind einfach der Ansicht, man müsse auf Partys Alkohol trinken, die Sau rauslassen & auf den Putz hauen -------> je peinlicher & obszöner umso besser^^ kenne selbst 'nen paar solcher "Antihelden" die wunder was denken & auch regelmäßig Leute als Spaßbremse usw. anmachen, wenn sie sich weigern ein Glas zu erheben. 

Ich (m, 26) finde das nicht okay: Es ist keine Frage des Alkoholpegels, ob man Spaß hat oder nicht. Ich trinke auf Partys nur selten Alk.. bin auch meistens der Fahrer & dann scheidet's schon komplett aus. Und wenn ich mal nicht Fahrer bin, trinke ich auch nur sehr wenig. 

Jeder soll machen was er will & wer Alk trinken will.. warum nicht. Allerdings sollte er sich auch in der Gewalt haben & wissen wieviel sein Körper denn verträgt.

Ich sage immer -------> wer einen wegen solcher Kleinigkeiten anfährt oder empörend entgegenkommt ist es mMn doch garnicht wert.. da sollte man sich echt nicht echauffieren & diese Leute mal reden lassen. Oder ihnen insofern kontern wer nach der Party noch weiß mit wem er ... naja ;) Ihr wisst sicher was ich meine.

Antwort
von Argon1, 14

Viele sind der Meinung zu jeder Party muss der Alk nur so fliessen...
Ein absoluter Trugschluss und das Hirngespinst von Alkoholikern und solchen die es werden wollen.

Bitte bleib standhaft und lass dich nicht auf das gewäsch von solchen Alkies ein.
Eine gute Party kann ohne weiteres auch ohne Alkohol feiern
Wer dich zum Alkoholgenuss animieren will ist garantiert nicht dein Freund sondern will das du das gleiche Dilemma erleidest wie Er oder Sie.
Mfg Argon1

Antwort
von Michipo245, 64

Das habe ich auch schon festgestellt. Ein komisches Augenrollen ist mindestens dabei. Das Trinken in Gesellschaft ist halt zur Gewohnheit geworden. 

Antwort
von iamJustAhuman, 84

Ist bei mir auch so.

Ich trinke auch nichts aber ich sage immer : "Wenn ihr trinken wollt und es euch Spaß macht dann kein Problem. Aber ich trinke nichts weil mir die Folgen davon nicht gefallen und er mir nichts bringt.

Antwort
von finalanswer, 58

weil die meisten langweiler sind die alkohol brauchen um mal aus sich herauszukommen...in unserer gesellschaft wird alkohol eben als etwas lustiges dargestellt das spaß macht und immer auch zum spaß haben dazugehört ...das es ein nervengift ist das viele leben zerstört und einen verblöden lässt interessiert in einer spaßgesellschaft nicht

Antwort
von Hardy3, 43

Das sind die Momente, in denen man sich fragt, ob man mit den richtigen Leuten Umgang  hat.

Was oft hilft ist der Satz: "Ich muss heute die anderen fahren..." Der Einfachheit und des lieben Friedens halber. Wozu lange diskutieren.

Antwort
von kami1a, 35

Hallo! Oft weil dann ihre Argumente geschwächt werden wenn sie selbst viel trinken wollen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von AMDB5, 55

Alkohol ist unnötig, trink selber nicht und hab trotzdem laune auf partys.

wenn du freunde hast die sich so darüber aufregen kannst du die "freunde" gleich in die tonne werfen.

Antwort
von blueIibelle, 17

Du wirst dann als "Spielverderber" angesehen. Weil sich die anderen unwohl und beobachtet fühlen, wenn ein nichtalkoholisierter Junge auf der Party ist. 

Weshalb gehst du überhaupt auf Partys, wenn du keinen Alk trinkst? Dann bleib doch gleich zu Hause !!!

Kommentar von randomhuman ,

Den letzten Absatz hättest du dir sparen können. Jeder kann selbst entscheiden ob er auf Partys geht oder nicht. 

Antwort
von 6Dschinniya9, 34

Wie kann man nur Alkohol trinken. 

So wie es die Frage "Wie kann man nur keinen Alkohol trinken?", so gibt es die Frage "Wie kann man nur Alkohol trinken?".

Alkohol ist ungesund. Wie kann man da spaß haben, wenn man alkoholisiert ist? Den größten Spaß hat man, wenn man im klarem Bewusstseinszustand ist. Wer keinen Alkohol trinken mag (Es soll auch Menschen geben, die das einfach nicht mögen, wie z.B Chinhaltige Lemonade etc... .)

Zu Deinem Thema: Wenn einer von der Brücke springt, machst Du dass denn auch? Wenn die anderen Menschen trinken, dann lass sie trinken, aber dann sollen sie Dich nicht trinken lassen, wenn Du nicht trinken magst, denn wenn sie trinken wollen, lässt Du sie ja auch trinken. Sie entscheiden sich klar dafür zu trinken, und Du für das nicht trinken. 

Wer keinen Alkohol trinken will, der will nicht trinken. Da hat auch keiner gegen Deine gesunde Entscheidung was zu sagen (Niemand entscheidet über Deinen Kopf), und gegen Deinen Willen kann Niemand was richten. Niemand hat ein Recht auf Dich. Du weißt was für Dich gut ist und was nicht, nur Du weißt das (Niemand anders). 

"Ohne Alkohol hat man auch mehr Power! Nimm all die Energie in Dir auf und nutze Sie(Die Energie umgibt Dich. Energie ist da. Schaffe Dir Kraft. Bediene Dich." ;-)

Andere bedienen sich an Alkohol und etc... .Ich bediene Mich an die reine vorhandenen Energie.😌


Antwort
von EchoesOfSilence, 43

Einige denken, es sei ein Teil von Partys.

Antwort
von DarkGamingYT, 55

Weil viele finden auf einer Party gehört Alkohol dazu.

Sie können sich evtl. auch beleidigt fühlen.

Wünsche dir noch eine schöne Nacht

LG Dark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community