Frage von JustDoItFriese, 9

Warum haben die meisten Hifi Tuner kein DAB Warum haben die meisten DAB-Radios keinen Line-Out oder Cinch-Out Anschluß und keine Buchse für externe Antennen?

Ich suche gerade ein Gerät um DAB+ zu empfangen. Die RAdios (sic!) dies gibt habe nur ne dünne kurze Wurfantenne und keine Antennenbuchse. Und für einen Anschluß an Verstärker oder Aktivboxen gibt's -wenn überhaupt! - nur die Klinke für den Kopfhöreranschluß. Es gibt geräte für 170€+ die nicht einmal den haben? Warum ? Bin ich der einzige der ein DAB+ Sender über Aktivboxen hören will? Wie machen das andere?

Antwort
von Buechsenravioli, 7

Die Antennenbuchse haben die nicht weil mit DAB ja auch so eine sehr gute Qualität erteicht wird und alle funktionen die man auch mit Antenne erhält.

Dass es keinen Anschluss für Boxen hat ist hingege eher eigenartig.  Der Sinn der Sache ist ja schliesslich Musik zu hören. Hat es denn wirklich keinen einzigen Anschluss? Auch nicht für die rot und schwarzem +/- Drähte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten