Frage von WDHWDH, 31

Warum haben die meisten echten Militärfahrzeuge Stoffverdecke(abplanbar)?

Antwort
von Jo3591, 18

Wie schon erwähnt, damit man besser beobachten und schießen kann. Aber es gibt noch andere Gründe. Ohne Plane und Verdeck ist die Silhouette niedriger und im Falle einer Atom-Explosion bietet das Fahrzeug der Druckwelle eine geringere Angriffsfläche, dazu konnte man früher z.B. beim Unimog auch die Windschutzscheiben umklappen.

Antwort
von Pauli1965, 27

Damit sie schneller auch aus dem offenen Fahrzeug schießen können, vermute ich.

Antwort
von Wippich, 21

Auf denen können auch Mörser oder ähnliches Montiert werden.Da währe ein Dach hinderlich.

Antwort
von derfiesefriese, 24

Manuell und schnell zu entfernen, kann ja auch Gefahr von oben kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten