Ich versteh die Welt nicht mehr. Endlich begehe ich keine Modesünde mehr und trage meine (Trekkingsandalen) barfuß mit gepflegten Füßen. Ich war in meinem Stammcafe und einige "Girlies" gafften auffallend auf meine Sandalen und begannen zu kichern. Dasselbe Erlebnis in der Strassenbahn und an der Supermarktkasse! Was mache ich nur falsch? Soll ich die wieder mit Socken tragen oder was ???

hat evtl. einen anderen Grund. Frag beim nächsten Lacher doch einfach, dann weißt Du´s

Vielleicht sind diese Sandalen die Mondesünde. Mal darüber nachgedacht?
Also Mädels aufreißen kann man mit sowas nicht.
Vielleicht so ne Hippielady mit Dreadlocks, die Reggae hört. lach Die tragen nämlich fast alle Trekkingsandalen. Kein Witz.
svanny am 10. Juli 2009 19:14 So in etwa. Mögen ja bequem und luftig sein. Aber modisch sind sie eben nicht.
Okeee...hast ja recht. Ich find sie auch nicht megstylisch oda so...Aba: irre bequem! Ausserdem: MUSS den jeder unbedingt immer was "Modisches" tragen? grins

naja ich weiss ja nicht wie deine füsse aussehen
Na wie wohl? Sehr gepflegt,pedikürt, alles tiptop! Nur Schuhgröße 47...d.h. voll die langen Zehen/Füße. Das find ich uncool. schäm
na dann weist du ja woran es liegt

immer diese beschissene oberflächlichkeit! trage, was DU willst, nicht, was in "mode" ist, mehr kann ich dazu nicht sagen. und wenn irgendeine sau dämlich kichert, wirf ihr ruhig an den kopf, wie lächerlich es doch ist, andere menschen nach so etwas sinnlosem zu beurteilen und sich nur in einer großen rotte stark zu fühlen; tierisches instinkt-denken.
(du bist doch ein mädel, oder...?)
du hast vergessen deine zehen zu rasieren
Ganz bestimmt nich! Wie ich schon sagte, sie sind supagepflegt, wirklich! Aba große Füße (Schuhgröße 47), leida. :(

Es gibt leider zuviele Mädels, die einfach gern über Jungs kichern, genauso wie Jungs gern über nackte Mädels sprechen. Ein bischen mehr Selbstbewusstsein hilft da ungemein.

Was hattest Du denn ansonsten an? Zu einer langen Hose sehen barfuß getragene Trekkingsandalen nämlich auch nicht so doll aus....
Eine lange Cargohose (die find ich supi, sehr praktisch wegen der vielen Taschen und bequem!), T-Shirt mim Aufdruck, darüber n offenes Hemd (so "hippielike"), Festivalbändchen. Is das nich okay? Ich denke mal, Socken sollte ich nicht mehrb zu Sandalen tragen.
majosandra am 10. Juli 2009 19:36 Ach Gott, Du armer Kerl. Du tust mir schon ein bischen leid: Willst es allen Recht machen und trotzdem lachen die Mädels...
Daran siehst Du, daß die Community-Mitglieder, die Dir hier raten, einfach anzuziehen, was Du willst und worin Du Dich wohlfühlst, Recht haben: Du kannst es sowieso niemandem Recht machen. Es wird immer jemand etwas zu lästern oder zu lachen haben!
Also ziehe einfach das an, was Dir gefällt und worin Du Dich wohlfühlst! Wenn ich Dir trotzdem einen Rat geben darf: Ziehe vielleicht zu Deinen Sandalen keine Socken an, die fast bis zu den Knien hochgezogen werden, sondern versuche es doch mal mit Sneaker-Socken, die unauffällig und hell sind und farblich zu den Sandalen passen.
Das wichtgste ist aber, daß Du Dich wohlfühlst!
Huhuu! Danke für Deinen aufschlussreichen Kommentar! Ja, das stimmt, man kann es wirklich NIEMANDEM zu 100% recht machen und ich werde auch weiterhin dieses lässige Outfit bevorzugen. Aber meinste, ich sollte wirklich (wieder) Socken zu Sandalen tragen? Na ich weiss nicht. Barfuß siehts doch lässiger aus, oder etwa nicht? Ich finde das viel luftiger! :)
majosandra am 10. Juli 2009 21:00 Du sollst das so machen, wie Du möchtest! Das mit den Sneaker-Socken war nur ein Tipp für den Fall daß Du Dich wieder für Socken entscheidest!

ähm zeig doch mal ein Foto von deinen Füßen, wenn du die Sandalen trägst. Vielleicht fällt es mir dann auf, woran es liegen könnte. Ansonsten trag doch Socken, wenn du es willst und mach es nicht abhängig davon, ob andere Leute gaffen.
sind warscheinlich nicht mehr in mode,informier dich mal in einem schuhgeschäft was man heute trägt...-)

Erstens passen diese Art Sandalen nicht zu jeder Kleidung... Zweitens nicht zu jedem Mann (meiner Meinung nach zu gar keinem Mann ;)) Und drittens gibt es immer Menschen die sich (auch ohne Grund) immer über andere lustig machen...
Ich vermute aber mal, dass weniger deine Sandalen das "Problem" sind. Es wird wohl eher deine "fixe Idee" sein, alle Modesünden zu umgehen, ja keinen Fehler in der Öffentlichkeit zu begehen, du achtest so daruf, dass du unsicher wirst und dir vielleicht unter Umständen einbildest, jeder 2. lacht über dich und deine Sandalen... Möglich ???
Lg
Danke für Deine gute Antwort. Ich bin ja n Mann und trage dazu gern leger-lässige Klamotten, d.h.lange Cargohose, n stylishes T-Shirt (manchmal mim offenen Hemd darüber),Festivalbändchen, ab und zu n Basecap. Bin halt nur noch etwas unsicher, weil meine Füße recht lang/groß sind (Schuhgröße 47!) schäm :(
Vielleicht liegt es ja garnicht an den Schuhen!?
Darf ich fragen wie alt du bist?
So Anfang 30 im Dreh`.

Ja, bitte wieder mit Socken!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weiße?
Wiiiiieee bitte??? Is ja wohl nich Dein Ernst, was?

nichts für ungut, sandalen finde ich auch...ätzend. versuchs doch mal mit flip-flops. da gibt es schicke für männer.
Nunja, aba Flip-Flops - da bin ich definitiv NICHT der "Typ" für. Bin eher so der moderne Hippie, der auch Outdoorklamotten mag. Etwas verträumt,romantisch unsoweita...LG ;)
Flippis an Männern find ich eklig... sieht so schwuchtelig aus, und meistens tragen die nur Schönlinge, zu denen passt es dann auch... Da gefällt mir der gestandene Mann mit ordentlichen Trekkies aber besser! Das darf dann ruhig auch mal ein poppiger Birkenstock sein! Hab ich auch! Mit Blümelies...
Hihi...Jou, Du sagst es! Genauso ist es auch. Flip-Flops an Männern? Nur in absoluten Ausnahmefällen! Sowas unmännliches! Voll doof! Nunja...Birkis find ich eher bei Mädels/Frauen (noch)okay, aba Trekkies - die kann jeder tragen, auch Ladys. Aufm Hippiefestival (Burg Herzberg) da laufen die alle so rum! grins Da sind Flippis eher die Ausnahme. Kein Witz! Love & Peace! ;)
phaseeve am 10. Juli 2009 23:39 na dann haben sich ja nun zwei gefunden die nicht über einander lachen! ist doch fein