Frage von maulwurfkuchenl, 112

Warum haben die in amerika so lange hausnummern wie,,4865"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GermanyUSA, 54

Ich finde die USA haben da ein deutlich besseres System als Europa.

Nehmen wir New York:

Hier hat der Nord-Süd-Verlauf die Namen mit Avenue, der Ost-West-Verlauf mit Street. Die Hausnummern der Avenues nehmen von Osten nach Westen zu, die Hausnummern der Streets nehmen von Süden nach Norden zu.

Da die Straßen sich oft durch die ganze Stadt ziehen, sind die Nummern entsprechend sehr lang. Es gibt aber auch Straßen mit den Nummern "1" bis "10".

Meine eigene Hausnummer in L.A. ist "3439". Oft haben andere Straßen diese Hausnummer gar nicht und wenn ich diese Nummer in das Navi gebe, findet es die Straße sofort.

Ich hoffe, ich konnte helfen.




Kommentar von GermanyUSA ,

PS:

Mir ist bewusst, dass es auch andere Straßen mit der selben Hausnummer gibt, allerdings liegen die dann in der Regel weit genug entfernt.


Kommentar von greendayXXL1 ,

Wobei so etwas eigentlich nur in Großstädten gibt, welche man schön in Blocks einteilen kann. In Deutschland ist das kaum machbar.

Aber die beste Erfindung die die Amerikaner eingeführt haben, ist die Ampel mit einer Countdown Uhr

Kommentar von GermanyUSA ,

Richtig, wobei die Drücker an der Ampel oft nur Fake und ohne Verbindung sind, respektive keinen Einfluss auf die Wartezeit nehmen.

Antwort
von energiefisch, 41

In Tschechien ist das auch so komisch, die haben alle zwei Zahlen, versteh ich nicht. 

Antwort
von VieleGuteFahrer, 54

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hausnummer Da wird alles erklärt.

Antwort
von Maeeutik, 47

Vielleicht liegen an den amerikanischen Strassen tausende Grundstücke?!