Frage von BlackSwanlake, 35

Warum haben die gleichen Sachen von der gleichen Marke verschiedene Nährwerte?

Ich hab heute eingekauft und kaufe immer das selbe ein, da ich mich in den Kalorienangaben halte und mich relativ sicher fühle damit. Naja, als ich mein Kaffee getrunken habe und auf die Flasche geguckt habe ist mir aufgefallen dass die Nährwerte beider Flaschen verschieden sind, das hat mich irgendwie total verunsichert. Warum ist das so? ? Das ist doch beides das gleiche?

Antwort
von Brunnenwasser, 3

Einen Druckfehler kann man defintiv ausschließen, höchstens ist es ein Irrtum der nun bemerkt wurde.

Wenn beides der gleiche zuckerfreie Sirup ist, ist die linke Flasche vermutlich die neue Variante. Denn es wurde entweder der Zuckergehalt reduziert oder der Anteil an Zuckercouleur (E150, Farbstoff), da dieser Sirup auch heller aussieht.

Natürlich kann auch das längere MHD der rechten Flasche für die neue Rezeptur stehen. Es könnte aber auch bedeuten daß diese Version ab Werk eine längere Haltbarkeit wegen des konservierenden Zuckergehalts besitzt, und die neue zuckerreduzierte Sorte z.B. immer 6 Monate weniger MHD aufweist.

Antwort
von nerd4you, 20

Ettikettenfehler, oder die haben die Rezeptur geändert. Sind ja zwei unterschiedliche Chargen.

Antwort
von Alica04, 10

Wenn du dir die Kohlehydrate anschaust, sieht das linke nach einer light version aus, kein Zucker sondern Süßstoffe?!

Kommentar von BlackSwanlake ,

Das ist beides aber der selbe Zuckerfreie Sirup..

Antwort
von meggie105, 26

das linke schaut aus, als wäre es irgendeine lowcarb/low calories version des getränkes...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community