Frage von ultrabrot123, 101

Warum haben die Flugzeug Fenster Löcher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 64

Draußen ist eiskalte Luft (-30 Grad oder kälter). Innen hat es Zimmertemperatur. Wenn die Fenster keine Löcher hätten, dann würden die Fenster ruckzuck beschlagen und kein Mensch könnte etwas sehen. 

Außerdem wäre es auch gefährlich, wegen Druckausgleich.

Antwort
von derdavid7478, 15

Für alle die es noch nicht geblickt haben so sieht dieses ominöse locg aus

Antwort
von Andy4u, 83

Du meinst sicher diese Winzig kleinen 1 -1,5 mm kleinen "Nadeleinstiche"

Ich vermute mal ganz stark das die eine Belüftung ermöglichen, zum einen damit sich kein KondensWasser zwischen der Doppelverglasung bildet. (Evtl Schimmel Gefahr und Sichtbehinderung)

Und evtl auch für den Druckausgleich, obwohl dies vermutl nicht notwendig ist.

Antwort
von FlyRic, 81

Wo bitteschön wäre dies der Fall?

Antwort
von Lexonaa, 79

Flugzeugfenster haben keine Löcher. Warum sollten denn die Fenster Löcher haben? Bist wahrscheinlich mit irgenteiner Billigairline geflogen.

Kommentar von Andy4u ,

Ja,

Man muss schon genau hinschauen und am Fenster sitzen um dieses kleine Loch/Fenster zu sehen.

Kommentar von Micha1893 ,

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal nicht antworten.

Antwort
von Rockuser, 79

Als ich letztes mal geflogen bin, hatten die Fenster keine Löcher.

Antwort
von dsshb, 10

Druckausgleich, das ist alles.