Frage von adminnetwork, 92

warum haben die fans von Dortmund alle pyrotechnischen mittel gleichzeitig benutzt(beim dfb Pokal finale)?

warum wurden alle gleichzeitig benutzt wäre es nicht besser gewesen es aufzuteilen so das weniger rauch entsteht

Antwort
von EddieWinkler, 52
anderes

Das Zeug ist nicht ohne Grund im Stadion verboten. Außerdem verstehe ich dieses Theater um ein paar Menschen, die nicht einmal aus Stadt des Vereines kommen, die einem Ball hinterher rennen nicht. Und warum ist ein Bürger aus der Stadt des Rivalen, der jedoch nichts mit Fußball am Hut hat, trotzdem Schlecht? Was hat der Verein mit der Stadt zu tun?

Kommentar von 19hundert9 ,

Ich finde es generell dumm Fans, Spieler oder einen anderen Verein zu hassen. Fußball sollte keinen Hass bringen, sondern Menschen zusammen bringen um eine schöne Zeit zu verbringen. Man stelle sich nur mal vor, beide Fanlager (egal ob jetzt gegeneinander oder miteinander) würden 90 Minuten mit dem ganzen Stadion (sagen wir mal 50 000 bis 90 000 Zuseher) Stimmung machen, ohne irgendwelche Vorfälle und ohne Polizei? Leider nicht machbar

Antwort
von MrHilfestellung, 56
es war so gut

Sie halt nicht so gut aus, wenn man jedes Bengalo einzeln anzündet.

Kommentar von 19hundert9 ,

Und das soll gut aussehen? Es ist einfach nur sinnlos.

Antwort
von 19hundert9, 42

Man hätte es besser zu Hause gelassen, es ist nicht ohne Grund verboten und hat Dortmund schon sehr viel Geld gekostet.

Es würde diejenigen ja auch hart treffen wenn sie es nicht mehr zünden würden, einfach unfassbar. Es bringt rein gar nichts für die Stimmung und könnte aber für Personen gefährlich werden, wenn es in die falschen Hände kommt.

Antwort
von Mikhi, 16
anderes

1. Die Fans wollen, dass VIEL Rauch entsteht. Sie möchten Aufmerksamkeit. 

2. Beim abbrennen der Pyrotechnik werden die Leute, die diese anzünden im Kollektiv geschützt. Beispielsweise werden Fahnen über die Leute gehalten, damit diese nicht erkannt werden im nachhinein durch Kameraaufnahmen etc. 

Stell dir vor, die müssten das über das ganze Spiel hinweg tun. Das wäre sicherlich nicht mehr witzig..

Antwort
von kuhhwer, 38

Vermutlich wollten den Fans, dass es aussieht, war abgesprochen, denke ich.

Antwort
von Benjamin007, 51

Ist wohl Sinn und Zweck gewesen,das es da richtig gequalmt hat und keiner mehr was sehen konnte.

Antwort
von clemensw, 38
anderes

Die haben nur gehofft, durch den Rauch nicht sehen zu müssen, wie Dortmund verliert.

Antwort
von azmd108, 63

Ich habe eine steile Hypothese: Es war das Ziel möglichst viel Rauch und Show zu erzeugen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten