Frage von jackycoke, 101

Warum haben die Cincinnati Bangels gegen die Seattle Seahawks gespielt? Bangels sind doch AFL und Seahawks NFL?

American Football

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackBanan24, 94

Die AFL gibt es schon lange nicht mehr^^ Die AFL existierte bis 1970, fusionierte dann mit der NFL und dabei wurde der Name NFL beibehalten.

Beide Mannschaften spielen in der NFL, welche in 2 Conferences die NFC und die AFC (die Teams der alten AFL) aufgeteilt ist. Die Conferences sind dann nochmal in East, South, West und North eingeteilt. Die Seahawks gehören zur NFC West, die Bengals zur AFC North. 

Wie dir sicherlich schon aufgefallen ist, hat die Regular Season 16 Spiele d.h. es spielt nicht jeder gegen jeden wie in europäischen Ligen. Stattdessen gibt es ein fest vorgeschriebenes Schema, nach dem die Spielpläne zusammengestellt werden (jedes Team hat also einen individuellen Spielplan). Das ganze funktioniert wie folgt: Jedes Team spielt 2x pro Saison gegen jedes Teams aus der eigenen Conference, im Fall Bengals also jeweils 2x gegen Browns, Ravens und Steelers. Dann spielt jedes Team jeweils 1x gegen alle 4 Teams aus einer anderen Division der eigenen Conference gemäß einer 3 Jahresrotation. Im Fall Bengals ist das die AFC West. Außerdem spielt jedes Team jeweils 1x gegen alle 4 Teams einer anderen Division einer anderen Conference gemäß einer 4-Jahresrotation. Und dieses Jahr spielt nun mal die NFC West gegen die AFC North, weshalb die Bengals dieses Jahr gegen die Seahawks spielen ;)

Antwort
von Nomex64, 95

https://de.wikipedia.org/wiki/Regular_Season_%28NFL%29#Spielplan

Ist nicht nur bei dem Spiel so. Jedes Team spielt mind. 4 Spiele gegen Teams der anderen Conference.

Antwort
von gallandgalland, 58

Kann mich Enn03 nur anschließen....die Teams sind zwar in unterschiedlichen Conferences nämlich Bengals AFC und Seahawks NFC aber in der NFL sind beide :-)

Antwort
von Enn03, 57

nope, sind beides nfl teams

Kommentar von Enn03 ,

vergiss es ich dachte du meinst was anderes