Warum haben die Briten die Eu verlassen und was genau ist der Brexit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich versuche es kurz und bündig zu machen:

Brexit = Britanien Exit

Sie wollten aus der EU weil ich zitiere : " Die EU liegt im Sterben"

52% der Bevölkerung meint, dass sie ohne Europa besser dran sind ( Griechenlandkrisen, Spanien/Portugal arbeitslos und wollen nicht die ganze Zeit mit Geld bezahlen.
Das hat sooooooooooooo viele Auswirkungen

Die Währung Pfund hat gerade das größte Tief seit 30 Jahren ( 1 Pfund = 1,33  USD) - Zollgebühren nach Britanien und andersrum - Schottland wird unabhängig werden da die zur EU gehören möchten..usw.

Hoffe ich konte dir ein bisschen helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie es können.
Nin sind sie in er starken Verhandlungsposition, denn sie allein entscheiden wann sie den Austrittsantrag einreichen, in Monaten oder Jahren.
Solange bleiben sie EU Mitgliedsland.
Nunmehr geben die Briten den Takt an, nicht mehr Kanzlerin Merkel (CDU).

Das ist die Lektion in gelebter Demokratie, die Europa nun lernen muss.
Kanzlerin Merkel hat bereits ein Kurs im Rückwärtsrudern gebucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, da sind wohl die Alten irgendwelchen Populisten auf den Leim gegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derbleifuss
24.06.2016, 22:32

Brexit bringt kein Empire zurück. Wenn ich mir Schottland und Nordirland so anguck war das sogar ein ziemliches Eigentor :D

0

weil die briten vorher in der EU schon sehr unglücklich waren und daruf kam es zum volksentscheid, das ergebnis siehst du jetzt. Brexit ist ne abkürzung für BRitain EXIT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxBaron
24.06.2016, 22:19

Okay Danke aber warum unglücklich die meisten Staaten wollen in die Eu, und Briten tretten einfach aus?

0
Kommentar von MaxBaron
24.06.2016, 22:23

Okay Danke für die Antwort

0

Es geht um das Eingreifen der EU in die nationale Gesetzgebung! Aus Brüssel werden nicht selten Dinge an die Mitgliedsländer zur Ratifizierung vorgeschlagen, die zumindest als unnötig, bzw. seltsam angesehen werden!

Die Briten legen seit jeher einen großen Wert auf nationale Unabhängigkeit, von daher kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

Wohin die Reise für die Briten geht, wird sich zeigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Briten hatten kein Bock mehr auf die EU. Deswegen Volksentscheid. Die Mehrheit war gegen die EU. Brexit - BritainExit -> Großbritanien's exit aus der EU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung