Frage von Neco59, 19

Warum haben die Baumriesen flache Wurzel?

Oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Noaza, 9

Weil die Tiefe nicht wichtig ist. Es geht dem Baum mehr um die Stabilität.

Antwort
von Maggifrog, 11

In der Regel haben Bäume ihre Wurzeln so weit verzweigt wie die Krone breit ist. Warum weiß ich auch nicht.

Antwort
von Keana, 14

Vielleicht damit sie eine bessere Stabilität haben.