Frage von jananiqa 04.07.2011

Warum haben deutsche Mädels oft türkische (südländische) Freunde?

• Antwort von Lotterine 04.07.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum werden Zeitschriften mit Blondinen drauf besonders häufig gekauft? Warum sind eine Vielzahl der deutschen Männer mit Asiatinnen zusammen? Das ist einfach Geschmack. Ich empfand die deutschen Männer früher immer als Langweiler außerdem mag ich schwarze Haare. Alle Türken des Macho Gehabes anzuklagen zeugt von eingeschränkter Beobachtungsgabe. Die intergrierten/nichtmachogehabe Türken fallen keinem auf, deshalb werden sie kaum wahrgenommen, nichtsdestotrotz gibt es sie zuhauf.

• Antwort von biri31 04.07.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde das man das gar nicht so genau sagen kann... Es kommt halt auf den Geschmack an und wenn sich ein Südländer und eine deutsche ineinander verlieben, sollen sie doch glücklich werden :)

• Antwort von Callavera 04.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum jemand einen bestimmten Typ attraktiv findet muss jeder selber beantworten. Allerdings solltest du auch einmal deine Wahrnehmung hinterfragen. Nicht jeder Südländer/ Türke ist ein hirnloser Macho genauso wenig wie jeder Deutsche mit nordischem Aussehen gleich ein humorloser, selbstherrlicher Massenmörder ist.

Es ist im übrigen kein neues Phänomen das man sich hier über solche Beziehungen aufregt. Die Nürnberger Rassengesetzte von 1935 hatten ähnliche Grundlagen im Bezug auf das Verbot von Mischehen zwischen Ariern und Juden. Meine Verlobte kommt aus Sizilien und wird wegen ihres südländischen Aussehens oft mit einer Türkin verwechselt und wir kriegen auch oft genug mit wie über uns in der Öffentlichkeit getuschelt wird.

Mit wem du eine Beziehung eingehen möchtest sollte weder etwas mit deren Herkundt, Religion oder Hautfarbe zu tun haben sondern mit den Gefühlen die man für einen anderen Menschen emfindet. Mir stinkt diese Doppelmoral in meinem Land nach der wir zwar alle gute Europäer sein wollen und uns darüber beklagen das sich die Türken hier nicht integrieren wollen. Zugleich regen wir uns sofort künstlich auf wenn sie es denn einmal tun, wie es in solchen Beziehungen zwischen Türken und Deutschen nicht offensichtlicher sein könnte.

• Antwort von CeLInaa 04.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich kenne zwei Türken, die seit Jahren eine tolle Beziehung haben mit ihren deutschen Freundinnen. Gut, aber bei den Beiden habe ich nie machohaftes gesehen und sie sehen auch super toll aus, obwohl man es als erfolglos im Leben,bzw Karriere bezeichnen kann. Von mir selber als "Türkin" kann ich genauso nur behaupten, dass ich eher auf Typen stehe, die keine Türken/etc. sind.Also für meine Familie wieder Ausländer :). Ich denke einfach bei deutsch-Ausländerbeziehungen, wollen entweder die Typen das eine nur ( was oft bei Machos vorkommt-besonders bei diesen überstylten Südländern, die sich dann noch für gutaussehend halten) und die Mädchen einfach zu dumm/notgeil sind ( kenne ich welche) oder sie stehen halt auf Südländer. Daran kann man nichts ändern :)

• Antwort von CanColak 04.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

weil es zu viele türken gibt...

• Antwort von Dreamlife 04.07.2011

Also ich, Kroatin, 21ig, habe einen Freund, der Türke ist.

Er ist aber überhaupt nicht Machohaft, spricht perfekt deutsch, hat auch eine Ausbildung, also dumm ist er nicht, wie einige hier behaupten, er ist auch nicht beharrt am ganzen körper oder sonnst was..

er hat dunkle haare und augen, von der Hautfarbe eher normal (also nicht so dunkel) und ich blonde haare und grüne augen, ca. die gleine hautfarbe..

so machogehabe regt mich nur auf!! aber das sich gegensätze anziehen, da kann ich schon zustimmen

• Antwort von derprediger 04.07.2011

Dafür gibt es unterschiedliche Gründe. Der erste und normalste Grund ist der Zufall. Zwei Menschen lernen sich kennen und lieben.

Ein anderer Grund ist tatsächlich, dass Gegensätze, fremdländisches Aussehen und eine falsche Erwartungshaltung einen gewissen Anreiz ausüben. - Diese Erwartungshaltung wird dann allerdings häufig enttäuscht. - Kennt man sich besser, stellt man meistens fest, dass "Er" weder im Sex, noch auf anderen Gebieten besser ist, als sein deutsches oder europäisches Pendant.

Dafür wartet er kulturell und religiös oft mit Eigenschaften auf, die man lieber nicht kennengelernt hätte. - Von Sprachdefiziten, die oft lebenslang anhalten erst gar nicht gesprochen. Diese Erfahrung ist dann meistens schmerzvoll und frustrierend.

Nach meiner Wahrnehmung - ich mag mich täuschen - sind solche Verbindungen auch vom sozialen Stand der Betroffenen abhängig. - Untere soziale Schichten mit geringerer Bildung schließen sich leichter zusammen, als die höher Angesiedelten. Dies mag allerdings auch damit zusammenhängen, dass unsere "Südländer" überwiegend der ersten Gruppe angehören.

Zur Unterscheidung meiner Aussage möchte ich noch hinzufügen, dass ich den Begriff "Türken" nur als Überbegriff gewertet habe für alles "kulturell Muslimische" - z.B. Araber, Nordafrikaner inkl. Türken. - Türken heben sich nämlich häufig positiv von der übrigen Gruppe ab. - Ebenso habe ich den Begriff "Südländer" als den polizeilich bekannten Begriff verstanden, welcher die südeuropäischen Nachbarn, Griechen, Italiener, Spanier nicht mit einbezieht.

• Antwort von lillien2 04.07.2011

Ich denk ma, hmmm

z.B.ham viele Türken so en Blick . Ich kann den jetzt net beschreiben aber der Freund meiner Sis hat den komischer weise oft wenn er mit mir redet. Das is eigentlich so en anmach Blick. Deshalb guck ich ihn schon gar net mehr an wenn er mit mir redet. Und vielleicht wegen der Hautfarbe. Ich weis auch net wirklich wieso.

• Antwort von Goldfasan 04.07.2011

das sind keine "mädel"....

• Antwort von sensual 04.07.2011

Naja, also gleich alle "Südländer" oder aus der Region kommende Männer als Macho abzustempeln, ist schon mal nicht wirklich schön. Es ist ja nicht jeder auf der selben Ebene, wie man es sich gern vorstellt. Vielleicht liegt es daran, dass (diese genannten (!) ) deutschen Mädchen mehr Erfahrung machen möchten oder eine Beziehung mal mit einem Türken oder sonst wem ausprobieren wollen. Geschmäcker sind verschieden, das kann man ja nicht genau sagen...

• Antwort von chaosbraut 04.07.2011

das frag ich mich auch ......

• Antwort von anonym09 04.07.2011

Das fällt mir nur auf, wenn ich in Großstädten bin. Stuttgart, Berlin.

Fahr mal in die ländlichen Gegenden, da wirst Du kaum ein Mädchen mit ausländischem Freund finden.

• Antwort von Chevelchen 04.07.2011

Huch, das ist mir nicht aufgefallen, weil es nicht so ist! Habe in meinem gesamten Bekanntenkreis nicht eine einzige solche Beziehung. zwar gemischte Nationalitäten, aber nicht eine einzige mit einer Deutschen und einem Südländer.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!