Frage von AnonymePosaune, 46

Warum haben Dalmatiner eigentlich schwarze Flecken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von InvaderTZim, 34

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass es deren genetische Erbanlage ist. Also in der DNA festgelegt ist. :) 

Antwort
von DasPj, 30

Aus dem gleichen Grund wie manche Raubkatzen: die schwarzen Flecken schützen die Tiere vor UV-Strahlung

Antwort
von jww28, 9

Das liegt an den Scheckungsgen, 10% der Dalmatiner sind deswegen auch taub, im Prinzip ist es eine Genmutation. 

Antwort
von janfred1401, 16

weil grüne Flecken blöd aussehen würde.

Antwort
von Gilbert56, 13

Weil die Züchtung in rosa noch nicht geklappt hat