Warum haben "coole" kinder immer recht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)

Behalte immer im Hinterkopf: Du hast gute Noten, du kannst was aus deinem Leben machen und dir eine Karriere aufbauen. Die die jetzt über dich Lachen warden bestimmt mal irgendwann für DICH arbeiten, weil sie nichts geschafft haben.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAsker1
28.10.2016, 13:37

ehrlich gesagt habe ich nicht vor einen puff zu eröffnen

1

Ok, klammert man also "Ignoriere sie doch einfach" und "Gib ihnen keine Angriffsfläche" aus (was durchaus probate Mittel wären), bleiben natürlich noch andere Wege damit umzugehen. Hier wäre es nicht schlecht, wenn du auch bei dir hinterfragen würdest, ob du etwas in deinem Auftreten ändern könntest, damit die Konflikte nicht ständig aufkeimen und auf der anderen Seite warum die anderen so reagieren.

Da du die Lehrer mit einbeziehst, würde ich mal vorschlagen, dass du einen von ihnen bittest, dass alle Betroffenen einschließlich Lehrer sich mal nach einer Schulstunde zusammensetzen und ihr ganz offen miteinander bequatscht, wo denn jetzt die Probleme entstehen. So kann ja jeder mal seine Seite der Geschichte erzählen. 

Wenn so etwas nicht fruchtet, kann man immer noch auch andere Wege gehen (z.B. Klassenwechsel nach Rücksprache mit Vertrauenslehrer / Direktor oder aber auch der lange, anstrengende Weg von 1 zu 1 Faustkämpfen in den Schulpausen...wobei ich von letzterem eher abrate, da gesundheitschädlich und nicht unbedingt effektiv, weil Gewalt fast immer in einer endlosen Gewaltspirale mündet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte früher in der Klasse Leute, die genau so waren. Nichts im Hirn aber immer auf andere rum hacken. Ich war nie ein Streber aber auch nicht dumm (studiere gerade). Ich wünschte, ich wäre ein Streber gewesen. Egal ob man deswegen gemobbt wird oder nicht. Stell dich mal in 10 Jahren vor. Wo du stehen wirst, ein guter Beruf---> Freude am Leben, ein gutes Leben. Und stell dir vor, wo diese Leute mal ankommen werde. Zwar sind nicht alle Leute, die andere mobben, dumm. Es gibt auch Streber, die andere mobben (die sind die schlimmsten!). Ich kann dir leider keine direkten Tipps geben, aber versuch möglichst durchzuhalten. Es wird sich am Ende lohnen!

Und doch ein weiterer Tipp. Viele intelligente Menschen denken, die wären besser als andere Menschen (nur wei sie schlauer sind) Sei bitte nicht so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAsker1
27.10.2016, 21:08

ehrlichgesagt bin ich der typ von "intelligenten" menschen, die sich sehr stark hinterfragen und sich dumm fühlen. in der Phase bin ich grad drin aber trotz 1+ und viel mündlicher leistung fühl mich dumm wie brot😩

0

Sagst du nichts, zeigst du, dass du drüberstehst und in Wirklichkeit der Stärkere bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I feel with you ... i do

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?